• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] Code etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EDonky

Guest
Tag,

Ich wollte euch mal meine Homepage zeigen.
Ich wollte das ihr die Homepage im Aufbau bewertet (Code).
Die Homepage wurde mit HTML und CSS gemacht,
Was würdet ihr ändern (eure meinung ist gefragt)
Das Interesiert mich.
Ich bin kein Creativer Type.

Link: René Benz - Website
Mit Grafik: René Benz - Website

Das sollst ihr Bewerten:
  1. Code
  2. Aubau
  3. Inhalt
Danke.Wenn ihr mir helfen würdet wäre es toll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fasse es mal zusammen:

1. Code:
- Tabellen (besteht hier überhaupt kein Anlass zu)
- Doctype fehlt!!!
+ ansonsten "relativ valide"

2. Aufbau:
+ Einfach, nicht überladen
+ Farbwahl gefällt mir (sofern man das bei 3 Farben sagen kann, müssen/sollen aber nicht mehr sein)
- Vielleicht etwas zu einfach, zumindest eine Headergrafik könnte noch rein

3. Inhalt:
o Keine Bewertung, da (noch) kaum vorhanden

Hi,

Code
Beim ersten Durchgehen ist mir aufgefallen, dass du kein Doctype hast. Das solltest du noch unbedingt einfügen (SelfHTML - Dokumenttyp)
Zusätzlich empfehle ich dir als allgemeinen Aufbau, nicht mit veralteten Tabellen zu arbeiten.

Aufbau und Design
Aufgebaut ist die Seite sehr einfach, man findet schnell das was man sucht. Jedoch -auch wenn ich auf schlichte Dsigns stehe-
ist mir pers. dein Design zu einfach. Im Grunde genommen ist es ein einfacher Kasten, der nur in der Navigation farbgi ist. Ich denke mal das solltest du noch ein bisschen ausschmücken (evtl Header, mehr Farben, etc.)

Inhalt
Inhaltlich gibt es auf deiner Seite nicht wirklich viel; viel ist noch im Aufbau und selbst die schon fertigen Seiten wirken noch ziemlich leer.

Fazit: Vielleicht solltest du dieser auf mich noch nicht fertig wirkende Seite noch überarbeiten und ein bisschen durch individuelle Extras aufwerten.

MfG Icy

Ich fasse es mal zusammen:

1. Code:
- Tabellen (besteht hier überhaupt kein Anlass zu)
- Doctype fehlt!!!
+ ansonsten "relativ valide"

2. Aufbau:
+ Einfach, nicht überladen
+ Farbwahl gefällt mir (sofern man das bei 3 Farben sagen kann, müssen/sollen aber nicht mehr sein)
- Vielleicht etwas zu einfach, zumindest eine Headergrafik könnte noch rein

3. Inhalt:
o Keine Bewertung, da (noch) kaum vorhanden

Danke erstmal:
Ich habe da ein dolles Problemm den bei meiner Domain wird keine grafik angezeigt rufe ich ich jetzt meine server addresse auf wird die grafik angezeigt!

Heute Nachmittag war ich noch auf deiner Seite, da war noch ne ganz einfache, hässliche Tabelle die nur aus grellen Farben bestand. Von daher muss ich dich das jetzt fragen: Ist das Design selbst gemacht?

Überprüfe mal auf Rechtschreibfehler nur zwei, die mir gleich aufgefallen sind:
- spaß
- Mahte

In deinem Impressum fehlen einige Angaben, das solltest du noch erweitern:
- Straße, HN, Ort, PLZ

Ansonsten ist das Design sehr schlicht gehalten, was ich an sich mag und auch immer so genutzt/gemacht habe. Doch irgendwas fehlt mir, auch wenn es nur irgendeine kleine Titelleiste mit dem Domainnamen oder so ist. Und setze die Seite vielleicht noch etwas weiter nach unten, damit sie nicht sooo weit oben hockt.

Du verwendest Tabellen für dein Design. Das macht mir an sich nichts aus (so lange die Seite gut aussieht), auch wenn diese nicht dafür gedacht sind. Aber dein Design hätte man mit Divs genauso gut machen können.

Soviel mal zum Design und zum Inhalt.
Jetzt noch der Code.

Da du schon ein Stylesheet hast hättest du auch gleich den ganzen Style auslagern können.
Einen Doctype hast du gar nicht werdendet.
Das und noch andere Sachen bemängelt der Validator:
[Invalid] Markup Validation of http://www.rene-benz.at/ - W3C Markup Validator

Aber entschuldige bitte mein Misstaruen:
Du gibst in deiner Signatur an, dass du 40% HTML kannst (2 von 5) und von CSS schreibst du da gar nichts. Wenn man sich deine CSS-Datei anschaut könnte man meinen, du kannst das sehrwohl, also werde ich das Gefühl immer noch nicht los, dass es sich bei dieser Webseite um eine Vorlage handelt, aus der die Copyright-Hinweise entfernt wurden.

Heute Nachmittag war ich noch auf deiner Seite, da war noch ne ganz einfache, hässliche Tabelle die nur aus grellen Farben bestand. Von daher muss ich dich das jetzt fragen: Ist das Design selbst gemacht?

Überprüfe mal auf Rechtschreibfehler nur zwei, die mir gleich aufgefallen sind:
- spaß
- Mahte

In deinem Impressum fehlen einige Angaben, das solltest du noch erweitern:
- Straße, HN, Ort, PLZ

Ansonsten ist das Design sehr schlicht gehalten, was ich an sich mag und auch immer so genutzt/gemacht habe. Doch irgendwas fehlt mir, auch wenn es nur irgendeine kleine Titelleiste mit dem Domainnamen oder so ist. Und setze die Seite vielleicht noch etwas weiter nach unten, damit sie nicht sooo weit oben hockt.

Du verwendest Tabellen für dein Design. Das macht mir an sich nichts aus (so lange die Seite gut aussieht), auch wenn diese nicht dafür gedacht sind. Aber dein Design hätte man mit Divs genauso gut machen können.

Soviel mal zum Design und zum Inhalt.
Jetzt noch der Code.

Da du schon ein Stylesheet hast hättest du auch gleich den ganzen Style auslagern können.
Einen Doctype hast du gar nicht werdendet.
Das und noch andere Sachen bemängelt der Validator:
[Invalid] Markup Validation of http://www.rene-benz.at/ - W3C Markup Validator

Aber entschuldige bitte mein Misstaruen:
Du gibst in deiner Signatur an, dass du 40% HTML kannst (2 von 5) und von CSS schreibst du da gar nichts. Wenn man sich deine CSS-Datei anschaut könnte man meinen, du kannst das sehrwohl, also werde ich das Gefühl immer noch nicht los, dass es sich bei dieser Webseite um eine Vorlage handelt, aus der die Copyright-Hinweise entfernt wurden.

Danke an alle nur das ding habe ich selber gemacht!

@Icy:
Du sagtest er solle nicht mit veralteten Tabellen arbeiten?
Kenn mich damit nicht so aus aber was sind deiner Meinung nach neue Tabellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben