• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

EDITOR design,aufbau,code beurteilen (www.ekoenig.de.vu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ciccio

Neues Mitglied
hi leute,

ich wollte meine erste homepage beurteilen lassen. die gibt es mittlerweile über ein jahr. ich nutze sie um fotos von allen möglichen "events": partys,discobesuche,fußballspiele etc, für mich und meine freunde hochzuladen.

ich bin ein blutiger anfänger, also bitte nicht zu hart sein ;)

die page ist komplett von hand erstellt.
am besten zu betrachten ist sie mit opera.
die gallery habe ich mit einem programm erstellt.
die videos habe ich bei youtube hochgeladen.

ich würde gerne wissen was ihr vom (bewusst einfach gewählten) design,aufbau,code und was sonst noch beurteilungswert ist haltet.

haltet ihr meine frames für sinnvoll? wenn nein, wie sollte ich sie nutzen oder wie sollte ich es ändern um sie wegzulassen?

danke schonmal
ciccio

LINK: ekoenig

Also das Design ist halt "rot/weiß" auf schwarz.

Ne zeitlang fand ich sowas richtig geil, aber da hab ich noch nicht viel von Farblehre gekannt ^^
Ich persönlich finde das Layout ganz ok, auch wenn mir die immer wechselnden Bilder auf die Nerven gehen würden nach einer Zeit.
Navigation ist klar zu erkennen (+)

Dein Code ist.......nicht valide...
1) Frames braucht man heute nicht mehr...
2) Tabellen nutzt man nicht mehr als Designelement
3) Fuer Texte nutzt mal P und für einen Zeilenumbruch <br /> nicht mehr <br> ;)

Alles in allem kann ich dafür gerademal eine 4- vergeben, weil du es zumindest versucht hast :(

Ich empfehle dir, schau dir CSS mal genauer an, und besonders das Boxmodelling.

CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop: Layouten ohne Tabellen

Ich find das eher mittelmäßig, nicht so mein Fall, und Frames sind auch nicht mehr so erwünscht.

Achja da_loki, dass mit den <br /> benutzt man in HTML Transitional. Nur mal so zur information.

XHTML Transitional.
Ich kann da_loki im Allgemeinen nur zustimmen.

Wurde schon einiges genannt, was mir zur Beurteilung deiner Seite in den Kopp gefallen.
Und warum schwarz? Reines schwarz ist ein bisschen langweilig, findest du nicht?

Die Navi ist schlicht, klassisch mit | getrennt und eigentlich meiner Meinung nach normal.
Lass dieses graue a:visited aus. Das sieht ******* aus.
Die Schrift gefällt mir nicht, kennst du schon Verdana?

Naja, ich würd dir 9/15 Punkten geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das man von dem design Augenkrebs bekommt ^^
als erstes würde ich mal ein neues Design machen das mit CSS und xHTML erstellt ist ;) (valide) ... Dann säh das schon viel besser aus, also wenn die Farben besser zu einander passen würden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben