• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Eigene Suchfunktion für Homepage

TimoW

Mitglied
Hallo,
auch hier weiß ich nicht so recht, wozu dies gehört.
Ich würde gerne eine eigene Suchfunktion in meine Seite einbauen. ABER keine Suchfunktion, mit der gegoogled wird oder sowas. Also eine Suchfunktion, die meine eigene Seite durchsucht. Sagen wir ich habe das Stichwort "Head", was ich gerne auf meiner Seite suchen möchte, soll man einfach "Head" eingeben können, Enter drücken und meine EIGENE Seite soll quasi alle Inhalte mit dem Begriff "Head" auflisten.
Ich habe vor dieser Frage auch gegoogled, aber nur globale Suchmaschinen gefunden.
Leider habe ich keine Ahnung, wie & wo ich anfangen würde, und WAS ich dann machen würde wäre das nächste Problem.
LG

Oh. Und wie bindet man das auf einer Offline-Seite ein? Da steht überall was von "in den Haupt-Ordern hochladen". Wie mache ich das bei einer Offline-Seite?

Zuletzt bearbeitet:
Hat mich nun auch interessiert und ein erster Test ergab: für komplexere Seiten unbrauchbar
Das Script durchsucht Dateien und bildet aus dem Dateinamen und der URL des Suchscripts die URL für den Treffer. Damit werden auch Daten in Dateien gefunden, die keiner kennen soll und es werden Links zu include-Dateien aufgebaut. Außerdem basiert die Suche auf Dateiebene und es wird kein Suchindex aufgebaut, bei großen Seiten sicher ein Performance-Killer.

Wenn deine Seite nur lokal ist kann natürlich nur eine lokale Lösung eingesetzt werden und nur die 3 Benutzer deines PC können suchen. Ist die Frage, ob das im Moment irgend eine Priorität hat. Wenn ja, dann brauchst lokale Lösung wie das Script oben. So lange deine Seite nur aus wenigen Pages besteht und die ohne Include sind, kannst ja erst mal damit anfangen. Ich Frage mich hält, wozu du Suche brauchst. Wenn ich etwas Suche, dann in den Quellen mit Notepad++ oder Total Commander. Die erlauben Volltextsuche über ganze Verzeichnis Bäume.

Zurück
Oben