• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehler unter mozilla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flashbird

Neues Mitglied
Ich habe gestern unsere website Vogel & Partner Media Hamburg online gestellt.

Wenn man die site unter Mozilla aufruft, habe ich auf der Referenzseite und der "Wir"-Seite in obersten linken Ecke Zeichen stehen, die da nicht hingehören.

Die site wurde mit Dreamweaver geschrieben. Beim Testen unter DW gab/gibt es diesen Fehler nichtm genau nicht im Live-Betrieb mit IE.

Irgendjemand eine Idee was das Problem/die Ursache sein könnte?

Vielen Dank

flashbird

Also ich habe diese kryptischen Zeichen nur auf der Seite Netzwerk entdeckt (mit FF3). Im Seitenquelltext sind diese Zeichen noch vor dem Doctype.

Gruß thuemmy

Das hängt damit zusammen, dass die Dateien anscheinend im UTF-8-Format mit BOM gespeichert werden. Das solltest du im Dreamweaver abschalten können.

EDIT: Irgendwo unter "Bearbeiten:arrow:Voreinstellungen" muss es stehen. :mrgreen:
EDIT2: Das kann auch allgemein auftreten, wenn sich irgendwelche Zeichensatz-Einstellungen widersprechen, z.B. Quelltext und http-Header.
Mehr an guten Tipps findest du in vielen per Google leicht zu findenden Forenbeiträgen:
"" firefox - Google-Suche

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht hilft, das selbige problem habe ich auch, pm'e mir mal, habe ein Programm endeckt was bei allen dateien das "bom" entfernt und sie in ANSII zurücksetzt. Denn durch einfaches konvertieren von "utf-8 mit bom" in "utf-8 ohne bom" geht meist nicht, da verschwinden dennoch diese zeichen nicht geschweigedenn das bom.

So, Problem ist gelöst:

Der Tip mit den diversen threads zu dem Problem hat geholfen. Bereits der zweite thread brachte die Lösung. :lol:

Ich habe die beiden problematischen Seiten im Wordeditor im Format UTF-8 geöffnet und im Format ANSII wieder gespeichert. Seiten werden jetzt auch unter Mozilla fehlerfrei dargestellt.

By the way: Ich habe auch die Dreamweaver-Einstellungen gecheckt. Werksseitig ist Dreamweaver auf UTF-8 ohne BOM eingestellt, zumindest bei CS3.

Vielen Dank nochmal für Euere Hilfe.

Vielen Dank für den Hinweis. Es wurden dann doch noch ein paaar mehr ;-)

Jetzt sollte aber alle Seitgen korrigiert sein. :grin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben