freakXHTML
Mitglied
Hallo zusammen,
wenn ich nun meine Website mit Text füllen möchte, wo schreibe ich diesen genau hin? Es ist sicherlich nicht gut diesen einfach in einen div zu schreiben. Benutze ich hier <p> oder nutzt man doch noch Tabellen??
Dazu habe ich gleich eine erste Frage:
Ich habe mit divs das Layout meiner Website gestaltet (mit CSS). Kann ich nun jetzt in einen div ein p-Tag schreiben?
Außerdem kann ich mir folgendes Phänomen nicht erklären:
Ich möchte eine h2 Überschrift in ein p-Tag schreiben. Das sieht dann so aus:
Ich habe den p-Absatz mit einem Rahmen sichtbar gemacht. Die h2 Überschrift befindet sich jedoch nicht in diesem, sondern darunter? wenn ich p durch div ersetze, dann befindet sich die Überschrift im Rahmen. Warum???
Vielen Dank für eure Hilfe
lg, freakXHTML
wenn ich nun meine Website mit Text füllen möchte, wo schreibe ich diesen genau hin? Es ist sicherlich nicht gut diesen einfach in einen div zu schreiben. Benutze ich hier <p> oder nutzt man doch noch Tabellen??
Dazu habe ich gleich eine erste Frage:
Ich habe mit divs das Layout meiner Website gestaltet (mit CSS). Kann ich nun jetzt in einen div ein p-Tag schreiben?
Außerdem kann ich mir folgendes Phänomen nicht erklären:
Ich möchte eine h2 Überschrift in ein p-Tag schreiben. Das sieht dann so aus:
HTML:
<p style="border:1px solid black;min-height:400px; min-width:685px;">
<h2 style="border-bottom:1px solid black; width:300px; font-family:Verdana, Arial; font-size:14pt; font-weight:normal;">Gude</h2>
</p>
Ich habe den p-Absatz mit einem Rahmen sichtbar gemacht. Die h2 Überschrift befindet sich jedoch nicht in diesem, sondern darunter? wenn ich p durch div ersetze, dann befindet sich die Überschrift im Rahmen. Warum???
Vielen Dank für eure Hilfe
lg, freakXHTML