• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Geschwindigkeit des Servers aus dem Ausland messen - Wo?

StephanBo

Mitglied
Ich habe eine VServer in Deutschland und mich würde nun interessieren, wie schnell/langsam meine Webseiten in den USA performen. Gibt es eine Seite/Dienst, auf der ich die Geschwindigkeit meines Servers bzw. die Datenübertragung aus dem Ausland messen kann? (Ist für mich eine wichtige Frage, da ich im nächsten Monat ein international ausgerichtetes Projekt online schalten möchte und mir gerade Gedanken über den Serverstandort mache.)
 
Werbung:
Wenn du ein größeres Projekt hast, solltest du dir lieber Gedanken über den V-Server machen. Denn V-Server können den Nachteil haben, dass sie durch mehrere User auch gerne mal in die Knie gehen. Ein Root-Server ist zwar teurer, aber die Performance ist deutlich besser.
 
Ich vergleiche gerade Upgrades auf einen root oder eventuell auch auf einen deticated root Server. Mein derzeitiger V-Server wird für das neue Projekt defiintiv zu schwach sein (viele SQL-queries und auch Video-Streamings). Ein Upgrade erfolgt aber auf jeden Fall.

Die Frage ist nun der Standort. Würde gerne hier in Deutschland hosten. Aber wenn der Geschwindigkeitsverlust deshalb in den USA zu groß wird, ist das suboptimal. Ich erwarte übrigens, dass 70% des Traffics aus den USA kommen wird.
 
Werbung:
Hallo,

am besten Du stellst so eine Frage auch nochmal in unserem Schwesterforum auf www.webhostlist.de
Da sind eher die Server / Hosting / Root-Server Themen beheimatet.

Es gibt eine ganze Reihe Online-Dienste die von verschiedenen Standorten die Geschwindigkeit messen können. Das wohl am besten passende Tool ist webpagetest.org
 
Werbung:
US-Deutschland roundtrip time ist etwa 600ms (meine Server sind in Deutschland, abgesehen von ein paar in Virgina, Texas, Nevada) und derzeit lebe ich in den USA. Kommt darauf an wie viele Daten du schickst, meist ist es immer noch okay, auch wenn es besser wäre es direkt im Land zu haben. [Meine US-Server sind Cloudcomputing bei AWS, Windows Azure, Rackspace, ...]
 
Zurück
Oben