Es geht ja nicht nur um die Werbung an sich, das finde ich nicht so schlimm, da ich sie auch nicht mehr sehe. Es geht vielmehr ums Prinzip, wie schon gesagt wurde ist schnelles Geldmachen ohne sich am Forenleben zu beteildigen wohl ihr einziges Interesse.
danke für die Blumen :-D Ich stelle mit Bedauern fest, dass bei den kleinsten Änderungen am Status-Quo sofort ein Aufstand veranstaltet wird.
Wenn wir nur am schnellen Geldmachen interessiert wären, dann wären wir keine Unternehmer, sondern nur Spekulanten.
Es ist allerdings aber auch so, dass das Forum bisher mit den Werbe-Einnahmen weit unter dem Möglichen geblieben ist. Nachdem ich bei Google nachgefragt habe und die Seite mit einigen anderen unserer Seiten verglichen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass das an der Werbe-Platzierung liegen muss und habe diese optimiert. Ich finde nicht, dass das unzumutbar für die Forenteilnehmer ist.
Die Argumentationslinien, die ich hier lese sind sehr widersprüchlich:
- diejenigen, die behaupten, Sie würden die Werbung erst gar nicht sehen oder unterdrücken, sind diejenigen, die am lautesten dagegen protestieren;
- gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass die alte Werbeplatzierung besser sei, weil die Werbung da nicht "störte", weil man diese gar nicht wahrnahm - was der eigtl. Sinn von Werbung ist, ist Euch schon klar?
- diejenigen, die uns schnelle Geldmacherei vorwerfen wollen, haben dafür bisher keine Fakten oder Beweise vorgelegt, es liegen aber genügend Gegenbeweise dafür vor:
* wir haben seit der Forenübernahme das Forum grundsätzlich aktualisiert, neue Dienste hinzugefügt und die Software aktulisiert, was auch zu einem Wachstumsschub beigetragen hat;
* wir haben den Moderatoren und Forenteilnehmern weitgehend freie Hand gelassen und uns nur bei wirklicher Notwendigkeit eingemischt, was zu einer Qualitätsverbesserung führte;
* die Werbeeinblendungen sind immer noch gering im Vergleich zu anderen Foren mit ähnlichen Inhalten;
* der Wert dieses Forums + Domainnamen wurde von Sedo (einer der führenden Domain- und Online-Projekt-Marktplätze) auf über 50.000,00 Euro geschätzt, trotzdem haben wir die Seite nicht verkauft, sondern zur besseren Unterstützung sogar eine Firma in Deutschland gegründet (die html.de GmbH eben!), um das Wachstum und die Neuerungen in den nächsten Monaten noch besser begleiten zu können.
Wir wollen nur nicht das Potential, das in dieser Seite steckt, verschwenden und natürlich wollen wir unsere Kosten durch die Werbung decken. Was daran ist verwerflich?
Naja ich bin jetzt weg, war trotzdem ab und zu ne tolle Zeit hier und ich hab hier auch viel gelernt ;)
schade,
Gruss,
Thomas