• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

harmonie... was war das gleich noch?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cOenesthesia

Neues Mitglied
mhmm, so ziemlich alle beiträge scheinen hier in letzter zeit ausser 'kontrolle' zu geraten
und haben am ende gar nich mehr wirklich was mit dem begonnen thread zu tun (:

ob das nun daran liegt, dass einige vermehrt sehr hochnäsig antworten
oder andere lob erwarten und dann eben -teilweise- mit keiner konstruktiven kritik zugeschüttet werden und damit nicht umgehn können
oder 'moderatoren' einfach nicht eingreifen, wo's eigentlich ihre aufgabe wäre...
im grunde geht's mir nicht um die ursache, nur darum, dass es einfach keinen spass macht.
ausser vielleicht jenen die eben ihren spass am provoziern haben (;

eine community sollte aufgeschlossen gegenüber neuen usern sein, denn sie 'lebt' von ihren mitgliedern.
als neuer user fühlt man sich nunmal nicht 'willkommen', wobei jedes forum
und ihr als teil des forums, das den neuen, wie den alten usern vermitteln solltet.
auch wenn ihr euch in eurer 'kleinen familie' so wohl fühlt, ist es nicht der sinn einen neuen user zu 'vergraulen'.
[und auf eure gewisse art tut ihr das - wenn möglich auch nur unbewusst.]
vielleicht solltet ihr euch mal in den neuen user reinversetzen, dem ihr eure posts entgegnet.
ihr hättet manchmal sicher auch probleme mit eurem eignen 'umgangston' den ihr hier teilweise anschlagt. (;

[ironie]
und ja, bitte malträtiert diesen thread nun genau wie ihr's bei allen andern macht. (:
[/ironie]

mir reicht es völlig, wenn es jemand gelesen hat und vielleicht mal darüber nachdenkt,
[man sollte es mir hoch anrechnen, dass ich das denken den meisten hier zutraue ;D]

adieu°
c.

[und ja, ich langeweile mich grade @work x) ...]

cOenesthesia, das ist schon wahr, was du sagst und selbst ich bin nicht gerade glücklich über die Harmonie zwischen manchen Usern.

Auch finde ich es nicht toll, dass wir, wie du sagst, neue User vergraulen, was mir bisher nie wirklich aufgefallen war und noch nie auch nur ansatzweise meine Absicht war. In diesem Fall ist es wohl angebracht, mich gegenüber allen neuen Usern, die ich in irgend einer Art 'vergrault' habe, zu entschuldigen. Allerdings muss man eben auch die andere Seite sehen, die Seite mit Usern, wie philip. Die kommen hierher, weil sie einen Thread namens Homepagecheck sehen und denken sich, sie könnten ja mal ihre tolle Webseite als toll bestätigen lassen. Dann bekommen sie faire, konstruktive Kritik, kommen darauf nicht damit klar und fangen an User zu beleidigen. In diesem Fall ist es nicht unsere Schuld und ich sehe auch keinen Grund mich bei solchen Usern zu entschuldigen, denn das ist nun wirklich nicht mein Verdienst.

Vielleicht sollten wir mal gemeinsam überlegen, durch was die plötzliche [ironie]'Harmonie'[/ironie] kommt. Dazu könnte man sich so manche Fragen stellen:

Seit wann?
Hängt es mit Usern zusammen?
Hängt es mit den Mod's zusammen?
etc.

aber die wichtigste Frage ist allgemein:

Woher kommt das und wie bekommen wir das wieder auf die Reihe?

Was ich auf jeden Fall auch sehe, ist nunmal, dass die Mod's (Prophet, CrackPod) eine ganze Menge Sachen zu locker sehen und nicht eingreifen.
Obwohl mich selbst das bis jetzt noch nicht gestört hat, finde ich es unbedingt erwähnenswert.

Was eben auch manche User vergrault, ist unter anderem die Härte von manchen Usern bei ihrer Kritik / Meinung / etc. Zu diesen Usern gehört auch Autoterrorist. Er ist fair und bringt konstruktive Kritik, das mag ich nicht zu bezweifeln, da es absolut der Wahrheit entspricht, aber für manche neue User, die sowas nicht gewöhnt sind, ist sowas dann etwas zu hart und sie fühlen sich vielleicht schon gekränkt. Auch andere User, die nicht gerade neu sind, fühlen sich manchmal durch harte Kritik 'angepisst' auf gut Deutsch. Daher wäre mein Vorschlag, dass zum Beispiel Autoterrorist versucht einfach mal etwas 'samfter' die Sache angeht. Natürlich nicht nur er, ich sage auch Sachen, die ich nicht sagen sollte.

Was man den Usern der Community aber auf jeden Fall zu Gute halten sollte ist, dass es hier meiner Meinung nach sehr wenig / kaum Usern gibt, die wirklich eingebildet sind, was ich sehr positiv zu bewerten finde.

Vielleicht könnten sich auch andere Leute mal darüber Gedanken machen, wie es zukünftig mit unserer kleinen 'Familien'-community weitergehen soll. Denn so, wie es jetzt ist, soll es nicht bleiben.

Mit freundlichsten Grüßen,
L.T.M

AT sollte sich von Neulingen zurückhalten ;ugl ;ugl
oder wir schreiben in die FAQ:
Warum beleidigt mich Autoterrorist immer?
Das sind keine Beleidigungen, sondern konstruktive Kritik. Es hört sich zwar hart an, aber das ist nunmal seine art und die wird es auch immer bleiben. Falls dir das nicht passt, brauchst du garnicht erst zu posten.
sowas in der art^^

es kann ja sein, dass manche das nicht gewöhnt sind... Hier in Baden z.B. ist sowas nicht hart, beleidigungen gehören zum Alltag, wir sind sowas gewöhnt... :mrgreen:

der thread soll alles andere als eine erneute streitplattform bieten. -.-"
[und danach sieht es nach dem letzten post schon wieder aus...]

sondern eher dazu anregen über sich selbst und sein eigenes verhalten nachzudenken.
nicht über das anderer user und diese dann zurecht weisen zu wollen.

wenn ihr euch schon wieder anstacheln wollt, tut das doch bitte wo anders.
so lustig ihr euch bei manchen posts auch fühlt, ich dachte ihr könntet mal ernsthaft ohne giftereien diskutieren.
[hab ich mich da so geirrt?! Óò]

...

L.T.M hat mich hingegen sehr überrascht - ja durchaus positiv (;

Darksoldier7 schrieb:
AT sollte sich von Neulingen zurückhalten
Ja, das wäre auf jeden Fall besser und für die neuen User wäre es ein angenehmerer Einstieg, allerdings können wir auch nicht von Autoterrorist verlangen, dass er seine Art verändert, damit neue User sich nicht gekränkt von seiner harten Kritik fühlen. Das könnte man wohl von niemandem erwarten, allerdings wäre ich Autoterrorist sehr dankbar, wenn er einfach nur mal versuchen würde, seine faire Kritik etwas 'samfter' auszudrücken.

Doch dies ist jetzt auch wieder ungerecht, da wir wieder nur von Autoterrorist sprechen. Er wird dauernd kritisiert, auch von mir die letzte Zeit ungerechterweise, obwohl er nur so ist, wie er ist und seine Kritik ist eben hart ausgedrückt. Es gibt auch andere User, die man mal erwähnen sollte, denn es ist nicht gerecht wieder nur über Autoterrorist zu reden.

Das Klima hat sich auch verschlechtert, weil sich manche User manchmal einfach unakzeptabel verhalten.

Zum Beispiel T.L, es wäre gut, wenn du versuchen würdest, deine Aggression nicht immer so zu zeigen, dich nicht immer gleich ausfallend aufregen, und so weiter.

Jeder sollte über sich selbst nachdenken, was man falsch macht, wie man solche Fehler zukünftig vermeiden kann und ob man sich vielleicht bei jemandem entschuldigen sollte. Denn wenn alle sagen: "Der macht das falsch und der das", dann kommen wir damit nicht weit und wie so oft endet eine solche Diskussion in einem Streit und einem CrackPod, der closen muss, wegen Sinnfreiheit des Streits.

Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn jeder versucht, sich selbst zu 'optimieren' für das Forum.

Ich selbst habe viele Fehler von mir erkannt, beziehungsweise ich habe sie erst bemerkt als cOenesthesia dazu aufgefordert hat, über sich selbst nachzudenken, was ich nun auch tue. Ich werde zum Beispiel manchmal mit meinen Wortern etwas zu hart, auch wenn es nur 'Halt die Klappe' ist, das sollte nicht sein, das habe ich verstanden und werde versuchen, es zukünftig zu vermeiden. Auch habe ich die Eigenart, manchmal zu provozieren und auch das wurde mir klar und auch das versuche ich zukünftig zu ändern.

Aber ich bin nicht nur bereit Fehler zu ändern, die ich bemerke. Wenn ihr Sachen, die ich sage, unfair findet, dann sagt mir das einfach. Ich bin mir oft nicht im Klaren darüber, wie manche Personen Sachen auffassen.

Mit freundlichsten Grüßen,
Leander Muskalla

@ cO : Das sollte es ganz und garnicht!
Ich drück mich nur anders aus wie ihr
gibt es hier nicht sowas wie verwarnungspunkte oder so?? das könnte man ja für sowas benutzen...

Darksoldier7 schrieb:
...
Ich drück mich nur anders aus wie ihr
...

schon klar (;
und genau darum geht es ja -unter anderem- auch: um die ausdrucksweise.

vieles kommt bei andern nunnmal nicht so an, wie ihr es wohlmöglich ursprünglich gemeint habt.
worauf dann gleich wieder entsprechend gekontert wird und ihr euch gegenseitig daran hochputscht.
neue user können euch und eure posts nicht direkt einschätzen und der 'ton' der bekanntlich die musik macht fehlt im 'www' einfach dazu (;

man sollte sich selbst einfach etwas mehr zurückhalten in bestimmten diskussionen und...
[so schwer das auch fallen mag.]

wenn man nichts gutes zu sagen hat ist es oftmals besser gar nichts zu sagen...

L.T.M schrieb:
...
denn es ist nicht gerecht wieder nur über Autoterrorist zu reden.
...

ihr sollt keine fehlverhalten bei anderen suchen, sondern bei euch selbst...
[abgesehn davon finde ich, dass der herr nicht zu den schlimmsten unter den usern gehört (; ...]

[abgesehn davon finde ich, dass der herr nicht zu den schlimmsten unter den usern gehört (; ...]
8)

auch wenn ihr euch in eurer 'kleinen familie' so wohl fühlt
Was für eine Familie denn? Ich bin hier Einzelgänger kein Schmusebär.
ist es nicht der sinn einen neuen user zu 'vergraulen'.
Doch, der Sinn besteht. Entweder der User kapiert, dass Fragen wie "was ist html?" nicht gerechtfertigt sind oder er verzieht sich. Ich vergraule lediglich die User, die Google nicht kennen. In meiner Kritik befinden sich nie Beleidigungen und wenn ich kritisiere, dann immer mit Begründung. Wer damit nicht klar kommt, hat hier nichts verloren.
Er ist fair und bringt konstruktive Kritik, das mag ich nicht zu bezweifeln, da es absolut der Wahrheit entspricht, aber für manche neue User, die sowas nicht gewöhnt sind
Wenn keiner anfängt, wie sollen sie sich denn dann jemals an so was gewöhnen?

Ja, das wäre auf jeden Fall besser
Boa, ich hab auch Gefühle.. :roll:

Wer zu blöd dafür ist auch mal Google zu benutzen, wer für jeden Scheizz einen neuen Thread aufmacht, wer von seinen Werken dermaßen überzeugt ist, dass er jegliche Kritik, die sein Vorstellungsvermögen überschreitet, ablehnt, der gehört hier nicht hin. Viel mehr sollte man die Fehler bei den Neulingen suchen und sie besser vorbeugen, anstatt den Stammtisch anzugreifen. Zudem gibt es eher kleine Machtkämpfe zwischen den Stammpostern; Neulinge werden dabei selten angesprochen.

Ich werde mir sicherlich keine Fassaden aufsetzen.

*schmunzel*

irgendjemand hatte den ausdruck 'kleine familie' benutzt und ich fand ihn grade angebracht (;
[und ich wollte dein "badboy-forumimage" dadurch nicht untergraben ;P ...]

Autoterrorist schrieb:
Ich werde mir sicherlich keine Fassaden aufsetzen.

sollst du ja auch gar nicht.
du hättest dir den schuh auch gar nicht 'anziehn' müssen..

fehler liegen sowohl auf seiten der bestehenden als auch auf seiten der neuen user.
nur kann man neukommende hierüber schlecht erreichen
und aufmüpfigen neulingen entgegnet man besser mit ignoranz statt gleich wieder mit sinnlos streitgesprächen, die zu nichts führen (;

L.T.M schrieb:
Darksoldier7 schrieb:
Zum Beispiel T.L, es wäre gut, wenn du versuchen würdest, deine Aggression nicht immer so zu zeigen, dich nicht immer gleich ausfallend aufregen, und so weiter.
Bist Du Dumm? Du bist der jenige der gleich beleidigt, vielleicht soltest du mal zum arzt gehen! und was ihr über AT sagt, ihr seit einfach nur schleimer die in arsch der mods kriechen mehr nicht AT sagt wie es ist, er sagt es direkt und wenn damit keiner klar kommt dann hat der jenige selber schuld.

genau das meint L.T.M...
und zwischen AT und dir besteht ein kleiner aber feiner Unterschied:
AT´s aussagen liest man imemr gerne, weil sie meistens stimmen und nur etwas "rustikal" ausgedrückt sind. Deine hingegen sind Beleidigungen zu Mass.

Und äh, falls du das nicht weißt, AT ist kein mod, und in diesem Thread hat auch noch kein mod was geschrieben, wie sollen wir uns dann bei denen einmschleimen?
und was wir "über AT sagen", das stimmt in einem gewissen Maß, aber ohne AT würde uns ein wichtiges Foren-glied fehlen. Aber es gibt nunma sensible Leute, die so eine Kritik nicht verstehen können, weil es vieleicht das erste mal ist. Man muss langsam immer "härter" werden, dass sie es langsam merken, dass Kritik zum Altag gehört.
Aber das was du machst T.L, das ist keine Kritik, denn unter Kritik verstehe ich einen Verbesserungsvorschlag, und nicht "Bist Du Dumm?"

T.L nur als kleiner hinweis du fängst schon wieder damit an ausfüällig zu werden und die anderen zu beleidigen. du solltest mal nachdenken bevor du schreibst ich werde gleich feliks sagen das er dich bannen soll. kannst ja versuchen ihn um verzeihung zu bitten.

zum verhalten. conesttehsia (sry...) ich stimme dir vollständig zu. es wird sich hier unnötig schnell aufgeschunkelt und das meist an kleinigkeiten. ich habe beriets tausendmal gesagt IGNORIERT sowas einfach! als reifer mensch sollte man über sowas drüber stehen und nicht an kleinigkeiten aufhängen. aber ich habe jetzt keine lust hier wieder einene aufsatz darüber zu verfassen...

natürlich ist mir klar das ich auch nicht fehlerfrei bin, aber (!!) ich bleibe soweit ich das beurteilen kann immer Objektiv und versuche in einem angemessenen ton auf alles zu reagieren und alle seiten abzuschätzen.

ich finde wir sollten alle mal versuchen immer objektiv und gerecht zu urteilen und dabei einen neutralen ton zu finden. man muss auch bedenken wenn man sich wie hier über texte verständigt fehlt jeglicher augenkontakt und die mimik welche sonst noch mit in eine gespräck einfließen! das ist ein mangel der wie ich denke auch ein grund für die so leichte eskalation der beiträge.

zu meinem sanften kurs... mir wurde ja bereits öfter von verschiedenen leuten gesagt ich solle härter durchgreifen. so bis jetzt wollte ich immer möglichst höfflich sein und allen eine chance geben aber so wie es aussieht wird es ja zunehmend schlimmer hier (Beispiel Topa gang, streiteren flames usw.). also ich werde jetzt einen harten kurs einschlagen! ich werde thread die ausarten oder in streitereine enden sofort closen und mich _STRENG_ an die foren regeln halten. jeder verstoss wird mit einem close geahndet der erst bei entschuldigung oder änderung des mangels wieder aufgehoben wird! ich finde es schade das es so wie bisher nicht geht also mal schauen was wird...

mfg Prophet

[und ich wollte dein "badboy-forumimage" dadurch nicht untergraben ;P ...]
Aua...ich und 'badboy' :lol:

@T.L du gehst zu weit. Hör auf mit den Beleidigungen.

Ich find's immer nur schade, wenn die Neulinge jedesmal gegen die Forenregeln verstoßen bzw. die FAQs erst gar nicht lesen. Dann find ich es umso trauriger, wenn darauf kein Mod reagiert, also 'schön schön', Prophet, hoffe die Härte schimmert jetzt auch durch deine zarte Hülle... :wink:

neulinge achten in so gut wie keinem forum auf sogenannte 'forenergeln'.
manche wissen es nicht besser, andere halten es nicht für nötig.
um dieser user zurecht zu weisen gibt es eigentlich moderatoren.
[die an dieser stelle auch mal einschreiten sollten. Óò]

kein schmusebär, kein badboy ...
einzelgänger, der sich auf seine gefühle beruft?!
Autoterrorist schrieb:
Boa, ich hab auch Gefühle.. :roll:
(;

ach ja ...
und danke für den großartigen auftritt und die bestätigung meines denkens, T.L (:

EDIT:
feierabend und morgen urlaub (:
... ich wünsch 'n schönes harmonisches wochenende x)

T.L, genau das ist es, was ich meine. Du kannst deine Agression nicht im Griff behalten. Abgesehen davon, da es jetzt keinen Grund dafür gab, sich dermaßen aufzuregen und ausfallend zu werden.

Prophet, finde ich gut, dass du jetzt härter durchgreifen wirst.

keine angst ich kann meine aggressionen zurückhalten aber warum soll ich das hier tun? Was jucken mich hier die leute, du bist ein kasper für mich.. hast ein großes maul hier, in deiner stadt biste bestimmt ein ausernseiter der keine freunde hat und hier machste ein auf cool...

Ja, schade, dass es solche Leute wie dich gibt, die Außenseiter zulassen (, weil die Haare nicht stimmen oder man keine Markenklamotten trägt). Bei uns in der Nachbarstadt (Essen) hat jemand einen anderen ins Herz gestochen, weil er längere hatte. Der Täter ist Perser, sagt aber wohl nicht allzu viel aus. Das Opfer starb.

Wenn dich die Leute hier nicht jucken, dann frag ich mich, warum du noch mit den Leuten kommunizierst, die dich eigentlich gar nicht jucken. Erklärs mir..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben