• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hiiilfe :-)

Lernende

Neues Mitglied
Doctype-Problem

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Seite erstellt, die auch super funktioniert. Habe aber einen Fehler gefunden...und zwar im Docetyp. Da habe ich vor dem Wort Doctyp ein Leerzeichen drin, ist ja nicht richtig... nehme ich dies aber raus, funktiniert meine Seite nicht mehr. Woran kann das leigen.

Ich weiss jetzt nicht ob das an Infos reicht, um mir zu helfen-wenn nicht könnt ihr gern Fragen fragen.
So sieht das dann aus....

Zuletzt bearbeitet:
"Hilfe" ist ein besch***ener Titel für ein Thema. Das sucht doch jeder hier.

Was heißt "funktioniert meine Seite nicht mehr"? Ich nehme an sie wird dann nicht mehr richtig dargestellt? Das dürfte daran liegen, dass dein Quellcode nicht valide ist oder unlogische CSS-Eigenschaften hat die der Browser nicht schlucken kann. Um das genau beurteilen zu können, bräuchten wir einen Link zu deiner Seite.

Hallo,
danke erstmal...
ja sie zeigt eben eine Box nicht an( die gelbe)
deine Begründung war mir eigentlich klar...doch ich finde den fehler nicht.
Hier meine Arbeit,möchte die Seite hier nicht posten...ich hoffe das geht so :-)

Zuletzt bearbeitet:
mach mal einen screenshot oder poste bitte einen link zur seite. aus der ferne geht das schlecht zu betrachten.

Hab deinen Quellcode mal bei mir getestet. Du sagst also, wenn der Doctype falsch ist sieht es richtig aus. Wenn ich das so sehe was Du dort erreichen willst, dann ist dein Quellcode unglücklich gewählt.

Deine Probleme momentan:
1. Du musst einen richtigen Doctype verwenden, sonst nutzt der Browser zur Anzeige den uneinheitlichen Quirksmode wodurch die Seite bei jedem anders aussähe.
2. Du hast vergessen ein <div> wieder zu schließen.
3. Du versuchst die Webseite mit einem Abstand nach links und rechts aufzubauen und gleichzeitig verschiedene Hintergründe zu setzen. Du solltest den Hintergrund nicht in einem div am Ende des Quellcodes sondern in einem umgebenden div setzen (gibt es ja schon).
4. Du solltest die Abstände links und rechts nicht über body erreichen sondern über das erste div innerhalb von body.

Zurück
Oben