• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML & CSS einfach nachträglich bearbeiten

Alex55

Mitglied
Hi,

ich suche eine Möglichkeit meinen HTML Code mit CSS nachträglich einfach zu bearbeiten. Ich find es zu umständlich bei hunderten von Zeilen Code immer den passenden CSS Code aus der Datei zu finden. Gibt es da auch eine einfachere Möglichkeit? Ich dachte an ein Programm dass den CSS Code wieder in die HTML Datei bringt. Aus #id { font-size: 5px; } wird dann <p id="id" style="font-size: 5px;"></p>. Gibt es so eine Möglichkeit? Oder eine andere einfache Möglichkeit seinen Code nachträglich zu bearbeiten, ohne in hunderten von Zeilen Code zu suchen?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Du willst jetzt aber nicht im Ernst eine CSS-Datei durch Inline-Styles ersetzen? :D

Klick im Firebug auf ein HTML-Element und er zeigt dir, in welcher Zeile deiner CSS-Datei der dazugehörige Code steht.

Es gibt mMn auch Editoren, die dir den passenden CSS-Teil zu einem ausgewählten HTML-Tag anzeigen können ... Ich weiß aus dem Kopf aber keinen.

Ja, aber nur zum Bearbeiten. Das Tool ist ganz gut für den Anfang. Mal gucken was sich in der Zukunft so zeigt. Ich werde mir demnächst auch mal Brackets intensiver anschauen. Danke für den Link.

Zurück
Oben