• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Formular -> Excel Daten importieren

rezax

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe eine HTML Seite mit einem DropDown Feld.
Nun muss ich ca. 1000 Einträge (vorhanden als Excel Datei) irgendwie in dieses DropDown Feld importieren, kann mir evtl. jemand sagen ob dies überhaupt möglich ist und wenn ja wie?
Habe leider keine direkte Import Funktion gefunden, arbeite mit Microsoft Expression Web 3.

Danke Euch im voraus und beste Grüsse
Rezax

Das geht mit HTML alleine definitiv nicht.

Wenn Du die Excel-Tabelle online in die Seite einfügen willst, brauchst Du eine Webprogrammiersprache wie php oder Perl. Für Perl gibt es mehrere vorgefertigte Klassen die es erlauben eine Excel-Datei einzulesen und deren Inhalte zu verarbeiten, z.B. auch um sie in der Webseite auszugeben. Schau dich mal nach Excel-Spreadsheet-Reader um. Wenn Du noch kein PHP beherrschst, dann wirst Du es lernen müssen.

Erst mal die Frage, ob das vom Server eingelesen werden soll oder ob reza einen Weg sucht, die Excel Daten mit Cut&Paste an die richtige Stelle im <body> einzufügen. Wenn Server, dann ist die Frage, ob es wirklich eine Excel-Tabelle sein muss oder es nur eine Spalte ist. Diese könnte man dann erst manuell exportieren (wenn das nicht zu oft passiert) und dann bliebe eine einfache Textdatei, auf die man mit Perl/PHP/ASP/ASP.NET/Ruby oder was es sonst noch so gibt leicht zugreifen kann. Ob man bei 1000 oder mehr Einträgen in einer Drop-Down Liste nocht sinnvoll suchen kann, weiß ich nicht.

Zurück
Oben