• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

imagejpeg - Problem

Loon3y

Neues Mitglied
Moinsen...

diesmal hab ich mal ein Problem.. oder ich find den Fehler nicht..

versuche Bilder in anderen größen abzuspeichern. LEider bringt er mir immer folgende Fehlermeldung:

Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open '...' for writing: Is a directory in .... on line 212

Die Rechte von den Ordnern ist auf 777, die REchte von den Bildern auf 666...der Pfad stimmt, das Ausgangsbild liegt richtig.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Habe gelesen das man eine bestimmte gd-jpg Version benötigt. Allerdings ging das erstellen von Bilder schonmal und nun irgendwie nichtmehr..


Gruß und Dank
Loon3y
 
Werbung:
Die Fehlermeldung sieht schon eher nach einem "Dateisystem"-Problem aus. Mir fällt dazu mit den Informationen spontan nichts ein. Ich nehme an, du hast den Wortlaut der Fehlermeldung überprüft, also du versuchst nicht, in ein Verzeichnis zu schreiben statt in eine Datei (oder was auch immer die Meldung genau meint)?

Kannst du das Bild im Browser ausgeben, also wird es korrekt erstellt?
 
Die Fehlermeldung sieht schon eher nach einem "Dateisystem"-Problem aus. Mir fällt dazu mit den Informationen spontan nichts ein. Ich nehme an, du hast den Wortlaut der Fehlermeldung überprüft, also du versuchst nicht, in ein Verzeichnis zu schreiben statt in eine Datei (oder was auch immer die Meldung genau meint)?

Kannst du das Bild im Browser ausgeben, also wird es korrekt erstellt?

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort. Fehler lag tatsächlich an dem von dir geschriebenben von wegen "verzeichnis statt datei schreiben"...das kommt davon..wenn man schnell was fummelt ;)

Danke dir mermshaus! ein Renomee+ für dich.


Gruß
Loon3y
 
Werbung:
Zurück
Oben