• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Impressum Verantwortung übernehmen

iverson

Neues Mitglied
Ich mache für ein kleines Restaurant ne Hompage (nur Hobby mäßig, desshalb die vlt für euch doofen fragen
tongue.png
) .
Im Impressum habe ich nun alle notwendigen Angaben des Restaurants gemacht, nun ist die Frage wie ich mich selbst ins Impressum schreibe, vorallem, dass eventuelle Fehler, Rechtsstreitigkeiten auf mich zurück gehen. Natürlich hab ich nichts irgendwo geklaut oder ähnliches und eingebaut, trotzdem möchte ich die volle Verantwortung für diese Webpräsenz tragen.

Wie schreibe ich das nun ins Impressum?

Danke für euer Engagement

@ceddy17
Bitte genau lesen! Die Homepage ist für ein Restaurant, dessen Angaben schon drin stehen.
Dem TE geht es hier nur darum wie er sich (Als Ersteller, aber nicht als Inhaber der Website) im Impressum verankert.

@iverson
Du könntest ja Beispielsweise folgendes schreiben: (Keine Rechtsverbindliche Aussage von mir!)

Verantwortlich für Inhalt und Layout
Vorname Name
eMail-Adresse

Verantwortlich für den Inhalt sollte der Inhaber der Seite sein.

Deswegen von mir auch der Zusatz: Keine Rechtsverbindliche Aussage
Letztendlich muss der TE dies mit dem "Inhaber" der Website festhalten, ob eine "eigenständige nachträgliche Änderung des Contents" durch den Inhaber der Seite zulässig ist oder alles nur über ihn läuft.

Im Endeffekt ist der "Betreiber" der Website auch für dessen Inhalt verantwortlich. Und der Betreiber muss nicht gleich der Inhaber sein. Ein Betreiber kann auch vom Inhaber beauftragt werden.

Hallo,

das bringt auch nichts.
Der Inhaber haftet immer ausser es gibt Speziele verträge für redakteure was bei einer reinen firmenseite kaum geht.
vorallem, dass eventuelle Fehler, Rechtsstreitigkeiten auf mich zurück gehen.
gar nicht.
1. keine Vertrage da Hobby und natürlich kein geld oder frei Essen :O)
2. Nach online stimmt der inhaber dem inhalt zu und damit haftet er (c) bleibt aber natöürlich beim ersteller aber das hat ja nichts mit haftung zu tun.

Cheffchen

Webdesign und Umsetzung

Max Mustermann ( EMail-Adresse oder ein Link zu deiner Webseite)
fertig.
Mit den Rest hast du nichts zu tun.

Zurück
Oben