M
m900
Guest
Das sind sie auch. Aber wenn es um kommerzielle Dinge geht, sollte man das auch im ersten Beitrag erwähnen. Dann ist jedem selbst überlassen, ob er hilft oder nicht. Nur weil die Technik und Foren es ermöglichen, kostenlose Hilfe zu bekommen, ist es in meinen Augen nicht besonders fair, wenn man kostenlose Hilfe in Anspruch nimmt, um dann hinterher damit Geld zu verdienen. Wenn dein Firmenfahrzeug kaputt ist, erwartest du ja auch nicht, dass dir jemand das Auto kostenlos repariert.
Ich bin weder gewerblich, noch kommerziell. Ich bin ein Privatverkaeufer, und werde das in Zukunft auch bleiben. Ich habe weder eine Firma noch ein Firmenfahrzeug. Ich verkaufe hin und wieder private Artikel auf ebay, oder sagen wir es so, ich biete diese zum Kauf an. Hin und wieder verkaufe ich auch mal was. Die Sache ist die, Perfektionist ist niemand von uns, ABER ich moechte so nah wie moeglich dran sein. Ich mag so eine Art. beschreibung nicht, wo 1.) tausend Fehler drin sind, 2.) fehlende Informationen zum Artikel, 3.) naja das Gesamtbild eben, verstehst du, was ich sagen will? Ich arbeite mit HTML schon laenger, und so Dinge wie die Farbe aendern, oder die Schrift, ja selbst Rahmen, Lauftext etc., das bekomme ich natuerlich selber hin. Diese Informationen habe ich mir alle selber erarbeitet, und da macht es natuerlich am allermeisten Spass, copy und paste ist (eigentlich) nicht mein Ding. Manchmal geht es aber leider nicht ohne. Mit dem hier von mir geposteten InfoIcon kam ich wirklich nicht weiter, sonst haette ich das garnicht erst gepostet. Ich gehoere nicht zu der Klientel, die andere die Arbeit machen lassen, und sich selber nur die Rosinen herauspicken. Das war nie mein Ding, und wird es auch nie sein. Nur manchmal ist man halt auf prof. Hilfe angewiesen. Naja, und da dachte ich halt an ein Forum, so wie dieses hier. Wenn ich Profi auf dem Gebiet waere, dann wuerde ich natuerlich auch gern meine Hilfe anderen gegenueber anbieten. Leider bin ich nur Anfaenger/ Laie, weil das bissle Farbe/ Lauftext/ Schrift etc., das bekommt ja wohl wirklich jeder selber hin. Bei Dingen wie mouse.over etc. wird es schon etwas kniffliger. Auch werde ich wahrscheinlich nie kapieren, wo der Unterschied zwischen CSS und HTML liegt! Du kannst es mir noch 1.000 Mal erklaeren, ich kapiere es einfach nicht! Fuer mich persoenlich ist HTML eine Programmiersprache, also nur fuer mich ganz persoenlich, was natuerlich nicht stimmt. Aber anders schnalle ich das nicht, sorry. Also, kurze Rede, langer Sinn; mit solchen "Kleinigkeiten" werde ich hier niemanden mehr langweilen, gar belaestigen. Und basti1012 hat natuerlich absolut recht; erst einmal selber probieren, und wenn dann garnichts mehr geht, dann im Forum fragen. Zugegeben war ich wohl etwas zu vorschnell, sorry dafuer nochmal. Nevertheless, danke fuer eure Hilfe, denn meine boxen, das InfoIcon funktionieren jetzt einwandfrei. Nur das FarbIcon noch nicht, aber das bekomme ich auch noch irgendwie hin. Schoenen Tag hier an alle ...