• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

informatik homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa is ne framehomepage, mussten wir auch machen^^ was meint ihr mit link? hab sie nur mitnem editor gemacht, also von daher denke ich eher nich das sie jeder sehen kann oder vllt doch^^?

naja im prinzip ging es mir eher um das design

mir würde die Navigation besser als "Buttons" in der Leiste direkt unter dem Header gefallen. Der Header sieht übrigens auch noch recht leer aus.

Das WWW ist aber non-print-bereich, d.h. es muss für alle zugänglich und vor allem machbar sein zu lesen, verstehen, anzuschauen. Frames ist 90ziger jahre und veraltet. Soetwas benutzt man nicht. Zumal die Seite total unnutzbar und benutzerunfreundlich somit wird.

Ein link heißt, dass du bitte diese Homepage mal hochladen sollst, über ein bild können wir nichts über deine Page aussagen. Wenn du nur das aussehen bewerten lasen willst, dann wende dich an den "showcase" im Forum.

Gruß
Loon3y

joa is ne framehomepage, mussten wir auch machen
Kann derjenige auch sagen, was das für einen Sinn macht, eine veraltete, nicht durchdachte Technik zu nutzen, die für den Anwender nur Nachteile hat und nur in begründeten Fällen noch zum Einsatz kommen sollte?

Es mag Sinn machen, Schülern zu erklären, wie Frames funktionieren. Aber man sollte dabei bei der Wahrheit bleiben und die Nachteile aufzeigen, die so ein Konstrukt hat. Dann wird jeder selber bemerken, dass es keine gute Idee ist, Frames zu verwenden. Auf diese Weise kann man Schülern am eigenen Beispiel erklären, warum Frames nicht salonfähig sind.

Aber Frames zur Aufgabe zu machen, und dabei womöglich selber glauben, dass man was sinnvolles macht, ist ********. Aber so scheinen deutsche Informatiklehrer zu sein...leider. Und dann wundern sie sich über das nächste Pisa-Ergebnis ... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben