• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ingenieurbüro Website

Ich finde, bei den „Menüs“ fehlt vertikales Padding, vor allem in der Fußleiste. Die wirkt schrecklich gedrungen.

Der Farbverlauf selbst ist meines Erachtens gut, also definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Werbung:
Mein Tipp

Mach die Navigation und den Footer Höher und vergrößere den Abstand zwischen den Elementen.
Kurzum: Vergrößere das padding in alle Richtungen.

Außerdem verstehe ich nicht, auch wenn die Seite nun kleiner wird, warum du so große Innenabstände für den Inhalt machst, den Footer, Header und die Navi aber ganz außen platzierst.
Das macht irgendwie keinen Sinn und sieht auch nicht soo gut aus ;-)
 
Werbung:
NetAktiv schrieb:
Toll, den schleppen auch all die zahllosen Note- und Netbook-Benutzer ständig mit sich herum
Das wurde schon längst gefixt ... ganzen Thread lesen hilft.
Bzw. die last Post beachten.
Naja ich schau mal was ich da noch mim padding von den Menü Elementen mache.
Aber das soll schon so aussehen @NetAktiv
 
eins noch:

wieso ist IMMER ein scrollbalken nach unten da, selbst wenn ich auf kleinste größe stelle und den content nur auf hälfte des fensters habe?

das muss noch behoben werden;es nervt nähmich
 
@janm:

Das ist Absicht. Der ist immer da der Scrollbalken. Denn wenn man auf eine Rubrik wechselt auf der die Seite länger nach unten geht, würde die Scrollleiste automatisch eingeblendet werden. Folglich würde sich das ganze Layout etwas nach links verschieben. DAS nervt mich ^^
Daher ist die Scrollleiste immer aktiv. Das ist so gewollt. Glaub mir der Effekt vom verschieben des Layouts nervt deutlich mehr ;)
 
Werbung:
Hello liebe Community :)

ich habe mich nach langer Pause mal wieder an mein HP Projekt gesetzt ... jetzt muss ich mit Erschrecken feststellen, dass wenn ich meine HP mit dem IE (7.0.5730.13CO) auf der Arbeit aufrufe ein riesiger weißer Block unter der Navi auftaucht ... in keinem anderen Browser ist so ein Fehler bisher aufgetreten ... :( hat da jemand spontan eine Idee an was das liegen könnte?

danke und Gruß, mobby
 

Anhänge

  • Homepage IE Error.JPG
    Homepage IE Error.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 9
Werbung:
Degers schrieb:
Einfach mal Kompatibilitätsansicht deaktvieren.
Im IE? Das ist ja nicht des Rästels Lösung ;)
Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder der sich meine HP anschauen will erstmal in die Optionen geht und das umstellt.
Das wäre ja Schwachsinn. Also es muss einen anderen Weg geben.
Trotzdem danke
 
Werbung:
Dann hast du das Prinzip des barrierefreien Programmierens wohl leider nicht begriffen ;)
Das ist das A und O beim entwickeln einer Homepage ... nicht bei mir in meiner Vorschau soll es toll aussehen, sondern bei JEDEM der meine Website besucht. Also folglich auch bei dem Endverbraucher, der absolut 0 Plan von seinem Brwoser hat und dies Option eben nicht richtig eingestellt ist.

Also back to Topic ... need some solutions!!! ;)
 
Ich denke eher, dass du den Ansatz zwar verstehst, die Lage aber gerad nicht einordnen kannst. Denn diese Option ist von Haus aus deaktiviert, es liegt also an Dir, der sie aktiviert hat, dass die Fehldarstellung eintritt.
Und bei einer auf Frames beruhenden Website von Barrierefreiheit zu sprechen bedarf schon eines gewissen Mutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der fehlte mir auch und als ich den gefunden hatte, hatte ich keine Lust, die VM anzuwerfen, in der ich ohnehin nur einen IE8 gehabt hätte.

Ich glaube dieser:

- Ingenieurb Dr. B | Home

(Namen entfernt, damit das nicht wieder Internetdrama gibt.)

Ich weiß aber nicht, ob es so sinnvoll ist, sich darüber aufzuregen, dass der IE7 im IE6-Kompatibilitätsmodus (wusste gar nicht, dass es den gibt, wenn ich ehrlich bin) etwas falsch anzeigt. Vorausgesetzt, Degers hat das korrekt analysiert.
 
Es gibt keinen IE6-Kompatiblitätsmodus. Den hat Microsoft mit Absicht nicht in die eigenen Produkte eingebaut, da diese Engine viel zu alt und fehlerhaft ist, was Microsoft ja schon seit längerem selbst sagt.

Die Fehldarstellung im IE7 hängt vermutlich mit dem floaten der Elemente zusammen. #spaltelinks ist aus meiner Sicht nur ein Platzhalter um den Abstand nach links zu erreichen. Das kann man genauso gut mit paddings in #textbereichindex erreichen. Gleiches gilt auch für die rechte Seite dort.
 
Hallo lieber Mechaniker, ich hab hier mal ein Bild vom Motor meines Autos, der springt nicht an, kannst du mir sagen was das Problem ist?

Soll heißen, anhand eines Bildes wird dir das hier keiner sagen können, dafür brauchen wir den Link zur Seite um den Quellcode analysieren zu können.
 
Werbung:
Link ist im Erstpost ... dachte da kommt jeder selber drauf, sorry ;)

Zu den restlichen Antworten, auf jeden Fall mal vielen Dank!
So wie ich das bisher sehe, ist dieser Fehler der im "Kompatiblitätsmodus" auftaucht ein absoluter Sonderfall und wird in der Regel nicht so auftreten?!
Falls das so stimmt, dann ist es ja nicht weiter schlimm ... allerdings würde es mich doch interessieren wo der Fehler bzw. das Problem liegt.
 
Zurück
Oben