• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JavaScript, mal gehts, mal gehts nicht

zipper5004

Neues Mitglied
Hey, ich habe zwei Buttons, welche via document.writeln in eine Seite eingeladen werden.
HTML:
document.writeln('<input type="button" value="Drucken" onclick="window.print();window.document.close();"/>');
    document.writeln('<input type="button" value="Schließen" onclick="window.close();"/>');

Im IE geht das so super, doch der Firefox muckt:
Klicke ich auf Drucken, tut sich nix, drucke ich erneut auf Drucken wird das Druckfenster aufgerufen.
Klicke ich auf Schließen, schließt sich der Tab wie gewollt. Habe ich aber zuvor auf Drucken gedrück, tut sich gar nichts mehr beim Klick auf Schließen.

Ohne document.close will sich das Druckfenster gar nicht öffnen.
Auch wenn ich bei Drucken nur die Funktion window.print aufrufen verliert der Schließen button seine Funktion.
FireBug gibt keine Fehlermeldung aus. :shock:

Kann mir wohl jemand weiterhelfen?

komisch, du rufst eigentlich alles genau so auf, wie ich es auch tuhe, doch bei mir lässt er sich nach einem Klick auf Drucken nicht mehr schließen. Auch das Drucken klappt auf deiner Seite sofort.

Leider kann ich den Sourcecode nicht posten, da er in einer internen Firmenseite verwendet wird.

Kennt jemand von euch evtl. den Miesepeter, der das Schließen verhindert? (Der Tab wird direkt aus dem System heraus auferufen)

Fehler behoben

Ich habe den Aufbau des Dokuments über die Funktion getValues() erstellt.

Als ich nun diese Funktion weggelassen habe und die document.writln etc. direkt im Body aufgerufen habe lief das ganze sauber.

Gruß
Zipper

Das beantwortet zwar nicht meine Frage, aber na gut.

Evtl. fehlte in deinem ursprünglichen Code einfach ein document.close();

Zurück
Oben