• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Json in HTML einbinden und Filtern -Basic-

binatown

Neues Mitglied
Hallo,

kurz zu meinem Problem, das sollte recht Basic sein, jedoch ist es nicht mein Gebiet und mein Hirn dampft schon ziemlich durch die Internetrecherche.

Ich soll zu Schulungszwecken eine vorhanden JSON Datenbank ( ca 5000 EInträge) auf eine HTML Seite bringen. Bei so vielen Einträgen wäre ja eine Filterfunktion ganz nützlich.
Ich dachte mir 3x dieses Dropdown Menü.

HTML:
        <div id="content">
        <section class="formular">
        <form action="#">

        <label for="produkt">Was möchten Sie suchen?</label>
        <select id="produkt" name="produkt">
        <option value="">bitte ausw&auml;hlen</option>

        <option value="audio" id="preis2">Modell</option>

        <option value="video" id="preis3">Baujahr</option>
            
        <option value="video" id="preis3">Marke</option>
        </select> <br>

        <input type="button" value="ok" id="confirm" onclick="ok()">
        <br>

Die Frage ist jetzt wie ich auf die externe Json Datei zugreife, da ich nicht die Javascript Datei mit 40000 Zeilen Daten vollpacken will und wie ich die Filterfunktion realisieren sodass die einfach alles nicht ausgewählte nicht anzeigt.
Es wäre schön wenn mir irgendjemand helfen oder Denkanstöße geben könnte, da ich das ein Semester in meinem Studium hatte und das schon einige Abende her ist.

Ich habe "document.getElementById("demo").innerHTML = x" diesen Befehl gefunden, weiss aber nicht wie ich ihn mit der externen Json Füttere, sondern nur mit Json in der JS function.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Werbung:
Zurück
Oben