• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kann bitte mal einer gucken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forumfriedel

Mitglied
Hallo,
nun ist sie fertig meine neue Homepage Michael Friedel's Homepage .......eigentlich, wie ich dachte.
Getestet habe ich sie immer offline auf meinem Laptop unter Firefox und IE7.
Alles funktionierte. Also rauf auf den Server.

Und wieder getestet, diesmal online über meinen PC. Firefox ...alles ok, und dann wieder der sch...... IE. Auf dem Pc habe ich den IE6.
Die Menüpunkte "Niagara Fälle" und "San Francisco" pullen im IE6 nicht down.

Im Originalmenü Stu Nicholls | CSSplay | Professional drop down menu #3 allerdings ja.

Verändert hab ich eigentlich nur zwei Sachen. Einmal hab ich die Einstellungsparameter für das Menü (Schrift, Farbe.....) herausgenommen und die in meine format.css Datei eingebettet, und als zweites sind in meiner format.css Datei noch extra Parameter für tr/td/table für die Tabelle der Häftlinge von Alcatraz.

Aber daran dürfte es EIGENTLICH nicht liegen, dann es funktioniert ja alles im IE7. Oder könnte es im Menü an diesem Befehl "If lte IE6" liegen?

Ach ja..........und nochwas...........bitte keine Kommentare wegen meinem Tabellenlayout :lol:
..............ich arbeite daran.

Tschau
 
Werbung:
die seite ist so simple aufgebaut, da haste dir viel arbeit mit tabellen gemacht...

lösch die tabellen weg und füge einfach für deine textabsätze <p> ein und schon passts besser...

edit: achja..wegen menu schau grad noch drüber..
 
Oder könnte es im Menü an diesem Befehl "If lte IE6" liegen?
Warum probierst du es nicht einfach aus? Nimm die entsprechenden Zeilen mal raus und schau, was passiert, das kann keiner besser testen als du. Wenn es im Original funktioniert, muss es ja an einer der Änderungen liegen, die du gemacht hast.

Meine Vorgehensweise wäre jetzt, mir das Original zu nehmen und Schritt für Schritt die Änderungen einfügen, die du gemacht hast. Nach jeder Änderung prüfen, ob es noch geht.
 
Werbung:
Thor:
Ja neeeeee, ist klar. Hab aber am Wochenende aber keine Zeit dafür. Vielleicht hätte ja in der Zwischenzeit ein anderer beim kurzen überfliegen schon gesehen wo der Fehler liegt.

Sysop:
Welcher Browser stellt denn das Bild denn so dar?
Und warum....kann ich mir schon vorstellen........ Positionsangabe.
 
Hallo,

bereinige doch erst mal die Seite von den Patzern. Du öffnest z.B. den body-Ta bereits im Head und später erneut nach dem Head. Sowas kann nur zu Probleme führen. Außerdem benutzt Du als Doctype XHTML strict, was vorschreibt, dass alle Tags und Attribute in Kleinschrift gehalten werden müssen und Tags ordentlich geschlossen sein müssen.

Das auf dieser Seite gar nichts stimmt erkennst Du bereits daran, dass in diesen paar Zeilen, vermeintlich simples Markup, fast 160 Fehler stecken! Bereinige erst mal das, vielleicht löst das bereits dein Problem.
 
Werbung:
Hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Hab den Fehler gefunden, jetzt funktioniert es. Aber komisch das Firefox und dem IE7 der Fehler nichts ausmachte, nur dem IE6.

phpbuddy:
160 weitere Fehler .......da würde ich sagen.......6...setzen. :oops:
Aber erstmal !!!!! egal. Firefox, IE6 und 7 stellen die Seiten so dar wie sie sein sollen.
Jetzt muß ich mich erstmal um andere Sachen kümmern. ...nobody is perfect

...ach ja....nochwas....
Den Doctype XHTML hab ich so übernommen, weil es im original Menü so stand.
Hatte mich aber schon immer gefragt wie das gehandharbt wird.......mal werden die Befehle groß und mal klein geschrieben.
.......vorschläge für eine ersetzung ??????
Aber.........DIESE Forumseite hat im Quelltext auch oben XHTML stehen .......und die Befehle sind klein geschrieben??????

Danke an alle.............Tschau
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben