• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Keine Ahnung und nix geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmuckuhrentee

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und muss mich erstmal vorstellen. Ich heiße Moni und hab ein großes Problem.
Ich will meine neue Seite machen. Ich habe im Kompozer ein schönes Layout entworfen, was ich jetzt gerne via FTP aufspielen würde. Geht auch einwandfrei. Doch wenn ich dann im Browser meine Seite aufrufe, ist die ganz weiss und sieht komplett anders aus.

Meine Seite: www.schmuckuhrentee.de

Auf dem Bild erkennt ihr, wie sie aussehen sollte.

Was mache ich falsch. Speichere sie als HTML dateien

Bitte hilft mir

Anhänge

• indexbild.jpg
    indexbild.jpg
    69 KB · Aufrufe: 13
Beim link kommt garnix. ^^

Hast du schonmal unter "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" den haken rausgemacht? vllt speciherst du deine dateien trotzdem noch als xyz.html.txt ^^

wenn das nicht zutrifft, poste doch mal bitte etwas code.

?

Jetzt geht der Link. Sorry. Hatte FTP alles gelöscht.

Wo finde ich die Ordneroptionen. Laut Eigenschaften sind es aber html dateien.

Was mache ich so falsch?

1. Layout mit Tabellen = veraltet und zugleich "falsch". (Im Sinne von benutzerunfreundlich, umständlich, unübersichtlich im Quelltext, Zweckentfremdet [Tabellarische Daten kommen in Tabellen, Design + Layout in .css-dateien und mit Hilfe der nötigen html-Tags wird dies dann dargestellt], und und und..)
+ das Menu ist eine Auflistung, sprich man macht dies in form von
Code:
<ul>
<li>Stichpunkt 1</li>
<li>Stichpunkt 2</li>
....
</ul>
2. du gibst eine "triumphant.css" an, aber ich finde keine unter http://www.schmuckuhrentee.de/triumphant.css Hast du vllt vergessen diese datei + grafiken hochzuladen? Oder falsch geschrieben? Oder ist sie in einen anderen Ordner, also sprich du musst dann auch

Code:
<link href="[B]ORDNERNAME/[/B]triumphant.css" rel="stylesheet" type="text/css">

schreiben.

3. was ist " http://www.secret-affairs.de%20 " ???? (Zeile 52). geht nämlich nicht.

4. [Invalid] Markup Validation of http://www.schmuckuhrentee.de/ - W3C Markup Validator es sind 25 fehler auf der seite zu finden :/

Zuletzt bearbeitet:
Die html-Datei allein enthält nicht einfach so alle Grafiken und Schriftstile. Sie bezieht sich auf viele andere Dateien, die du alle nicht hochgeladen hast.
Ich kenne "Kompozer" nicht, aber eigentlich müsste z.B. auch eine Datei namens triumphant.css in dem Ordner sein, in dem die html-Datei liegt.
Im Ordner gfx liegen die fehlenden Grafiken.
All das musst du hochladen.

Danke

Vielen Dank. Ja, die hab ich vergessen zu verschieben. Wahnsinn, wegen so ner kleinen Sache verbringe ich Stunden davor. :)
Vielen vielen Dank!!!

Vielen Dank. Ja, die hab ich vergessen zu verschieben. Wahnsinn, wegen so ner kleinen Sache verbringe ich Stunden davor. :)
Vielen vielen Dank!!!

Kein Problem, freut mich, dass ich helfen konnte.
Es lohnt sich aber immer, selber ein wenig oder auch ein wenig mehr HTML zu lernen, allein wegen des fürchterlichen Codes, den Kompozer da ausspuckt. ;)

Die Seite sieht zwar schön von der Idee her aus..aber ganz ehrlich gesagt mit korrekten .css-layout und ohne diesen Tabellengewusel wäre sie viel schöner und benutzerfreundlicher... ^^

achja, dein menu fehlt immernoch......ist das mit absicht so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben