m0sT
Neues Mitglied
Hi, also wir haben das Tema Genetik in Bio begonnen,
9. Klasse, Gymnasium.
Nun verhält es sich so, dass ich ein wenig nicht verstehe, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Ich hab mal 2 Aufgaben, die mir vielleicht jemand erklären kann?
Aufgabe 1:
---
Die Floristin Ina hat einen Kaktus.
Der hat eine normale Bedorunung und die Eigenschaft der Vielblütigkeit.
Sie bekommt einen vieldornigen Katus geschenkt, der allerdings
wenig Blüten besitzt.
Sie weiß, dass das Merkmal der Vielblütigkeit rezessiv ist,
die normale Bedornung dominant.
Der geschenkte Kaktus ist in Bezug auf das Merkmal viele Dornen rezessiv,
über das Merkmal der Blütigkeit ist nichts bekannt.
---
Das nennt sich dann heterozygoter Erbgang, oder?
Kann mir vielleicht einer erklären wie man die Aufgabe löst?
Dann hab ich noch eine xD
Danke schonmal,
Philip
9. Klasse, Gymnasium.
Nun verhält es sich so, dass ich ein wenig nicht verstehe, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Ich hab mal 2 Aufgaben, die mir vielleicht jemand erklären kann?
Aufgabe 1:
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Die Floristin Ina hat einen Kaktus.
Der hat eine normale Bedorunung und die Eigenschaft der Vielblütigkeit.
Sie bekommt einen vieldornigen Katus geschenkt, der allerdings
wenig Blüten besitzt.
Sie weiß, dass das Merkmal der Vielblütigkeit rezessiv ist,
die normale Bedornung dominant.
Der geschenkte Kaktus ist in Bezug auf das Merkmal viele Dornen rezessiv,
über das Merkmal der Blütigkeit ist nichts bekannt.
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Das nennt sich dann heterozygoter Erbgang, oder?
Kann mir vielleicht einer erklären wie man die Aufgabe löst?
Dann hab ich noch eine xD
Danke schonmal,
Philip