S
sysop
Guest
ich bin auch in keinster weise sauer oder sonst was, ich versuch' nur klar zu machen, dass dieses vorhaben schlichtweg unsinnig ist.
durch dein vorhaben machst du das unmissverständlich klar, da muss man dich net persönlich kennen.
das web ist ein ALLROUND-medium. wenn du deine seite einschränkst, wird es das nicht mehr erfüllen können.
Nils aka XraYSoLo
....Meine Frage ist einfach, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, wie müsste der Code dafür aussehen?
du kannst per meta auch keinen speziellen frame ansprechen. ich wüsste nicht, wo man das target-attribut überhaupt unterbringen könnte.
Nils aka XraYSoLo
junge, junge, wie hier mit einer anfrage umgeht finde ich schon heftig. man könnte sich ja mal darauf beschränken, eine antwort auf eine frage zu geben, diskutieren, ob das sinnvoll ist, kann man (wenn es der themenersteller möchte) immer noch. was unsinnig ist und was nicht, entscheidet der webseiten besitzer.
erst mal die antwort vorweg, ALLES ist möglich, es ist nur eine frage des aufwands.
ich beziehe mich mal auf php, weil php fast überall angeboten wird.
mit php kann man session variablen belegen, die niemand im browser sehen kann. ein target lässt sich ebenfalls in dieser session speichern. man müsst nur ein zwischenscript aufrufen, dass dann eine url mit target übergibt.
es gibt eventuell auch noch die möglichkeit über
PHP:
echo "<body onload=\"opener.location.href=......"
datenklau verhindern, das geht natürlich auch.
bei downloads halte ich es z.b. so, dass ich alle download files in einer zip-datei zusammenlege, diese zip datei in ein verzeichnis /temp kopiere und nach dem download lösche. wo die eigentlichen dateien liegen weiss niemand. da die pfade über sessions zusammengebaut werden, sieht man auch im quelltext nichts. eine direkte verlinkung ist damit unmöglich. benennst du dann die datei noch z.b. mit einem md5 string des download datums, kann nicht mal die zip datei aus dem temp verzeichnis direkt adressiert werden.
die url:
wieder etwas aufwand:
du hinterlegst in sessions deine url paramater, übergibst sie an die index.php und baust dort ein include ein, dass deine entsprechende seite aufruft.
per hidden input kann man das auch per get oder post übergeben, wenn es dir NUR wichtig ist, die parameter nicht zu sehen, ausspionieren könnte man sie bei $_GET/$_POST dann doch über den quelltext.
alles in allem finde ich den thread unsachlich, kompetenzlos und unfreundlich. ein grund, warum ich in letzter zeit so wenig zu sagen habe.
ich bin heute auch nicht besonders gut drauf, deshalb musste das mal raus.