• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link senden Button

Benny18hh

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

ich bräuchte einen Button der den Link von der Seite auf der man sich befindet an eine E-Mail-Adresse versendet. Also wo sich der Mail-Client öffnet und der User nur noch die E-Mail Adresse einträgt.

Wenn es geht sollte zusätzlich ein vorgefertigter Text in der Betreffzeile stehen. Jemand eine Idee?

Danke

Das hilft mir nur zum Teil weiter. Es soll ja automatisch der aktuelle Seitenlink in die E-Mail importiert werden. Darüber steht dort leider nichts, oder hab ich das übersehen?

Automatisch geht mit HTML sowieso nichts, da brauchst du schon eine Scriptsprache w.Z.B. PHP. Eventuell geht auch was mit JavaScript

Es soll ja automatisch der aktuelle Seitenlink in die E-Mail importiert werden.

Du kannst bei mailto-Links den Inhalt des bodys der E-Mail vorgeben und darin z.B. irgendeine URL hinterlegen. Die "aktuelle" Seite müsstest Du aber dann wirklich manuell in diesen Link schreiben. Automatisiert ginge das nur, wie schon gesagt, per PHP oder mit einer anderen serverseitigen Programmiersprache.

Du kannst bei mailto-Links den Inhalt des bodys der E-Mail vorgeben und darin z.B. irgendeine URL hinterlegen. Die "aktuelle" Seite müsstest Du aber dann wirklich manuell in diesen Link schreiben. Automatisiert ginge das nur, wie schon gesagt, per PHP oder mit einer anderen serverseitigen Programmiersprache.

Der Vollständigkeit halber will ich anmerken, dass verschiedene E-Mail-Clients (allen voran Lotus Notes) damit Probleme haben und auch den vorgegebenen Bodytext in die Betreffzeile knallen.
Deswegen würde ich nicht darauf verzichten, aber es ist gut zu wissen, falls sich mal jemand beschwert.

Zurück
Oben