• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link - vertical-align:middle wird ignoriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

{INF3CT}

Neues Mitglied
Hi,

Ich ertsell mir grad eine Homepage die aus Tabellen aufgebaut ist.
Die Links stehen auch in einer Tabelle, aber ich schaffe es nicht sie mittig zu bekommen. Der Befehl text-align:center funktioniert wunderbar, aber die Links reagieren nicht auf vertical-align:middle;.

Code:
 .text  {color:black; font-family:"arial"; font-size:10px; text-align:center; vertical-align:middle;}
Andere Texte die ebenfalls diese Textformatierung benutzen werden einwandfrei dargestellt.

Hier mal ein link:
Code:
<td style="width:190px; height:25px;" class="text"><a href="index.php?site=0">Home</a></td>

MFG Sascha

ich schaffs immernoch nicht^^

Kannst du mir mal bitte an nem beispiel zeigen wie du es meinst?

ich habs so, aber es geht nicht:

Code:
<td style="width:190px; height:25px;" class="text"><a style="vertical-align:middle;" href="index.php?site=0">Home</a></td>

ich hatte es auch schon im td tag, ging aber auch nicht...

wenn das vertical-align sich auf den text innerhalb des TDs auswirken soll, muss es auch in den td tag, andernfalls musst du mit line-height die zeilenhöhe des textes bestimmen, nur dann kannst du den text mit vertical-align in die mitte dieser zeilenhöhe bringen

ok, danke hat bestens funktioniert, falls es jemanden interresiert wie es jetzt aussieht:
Code:
<td style="width:190px; height:25px;" class="text"><a style="vertical-align:middle; line-height:25px" href="index.php?site=0">Home</a></td>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben