• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Listenpunkte meiner HTML Liste wegbekommen

TheCoder28

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin gerade an einer Website dran. Ich habe eine Auflistung in html erstellt, mit Menüpunkten, nur weiß ich leider nicht mehr, wie ich die Auflistungspunkte wegbekomme, sodass es schöner aussieht und nur die Wörter dort stehen, sowie auch die Unterstriche weg sind (die sind auch noch da). Weiß da jemand weiter?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-10-17 201615.png
    Screenshot 2024-10-17 201615.png
    19,9 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot 2024-10-17 201641.png
    Screenshot 2024-10-17 201641.png
    16,3 KB · Aufrufe: 9
Ich habe eine Auflistung in html erstellt, mit Menüpunkten, nur weiß ich leider nicht mehr, wie ich die Auflistungspunkte wegbekomme, sodass es schöner aussieht und nur die Wörter dort stehen, sowie auch die Unterstriche weg sind (die sind auch noch da).
Bitte Code immer als Text posten, niemals Bilder davon reinstellen - noch besser wäre natürlich eine Seite unter der man sich das live anschauen kann (muss keine Seite von dir sein, jsfiddle o.ä. passt auch). Dein Code ist übrigens ungültig: einen Button vom Type btn gibt es nicht außerdem dürfen nav, ul und a keine Kindelemente von button (also nicht innerhalb von button vorkommen).
Du verwendest list-style falsch, siehe […]
Nein. das list-style:none; ist schon richtig, das Problem ist dass die Eigenschaft für ul gesetzt werden muss, nicht für nav (.navbar).
 

Das Problem dabei ist folgendes:

Ich stufe TheCoder28 nach seinen hier gezeigten Quelltextschnipseln als Anfänger ein.

Wenn er die Lösung (die für sich korrekt ist) anwendet fliegt ihm sein Layout um die Ohren und er weiß wahrscheinlich nicht warum.

Reine Vermutung von mir.

meinst damit die Tatsache, dass die Links unterstrichen sind

Nach seinen Quelltextschnipseln sind die Links nicht unterstrichen, die entsprechende CSS-Anweisung für das a-Element ist vorhanden und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben