• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Metaler anwesend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katrin

Neues Mitglied
Hi ihr!

Mit Kritik geht ihr ja freizügig um - das lässt sich rauslesen...
Also möchte ich hier auch mal unser Forum vorstellen. Das Thema is klar (steht im Betreff). Das Style ist komplett selber vermurkst (:-)).
Ein paar Kritiken wären nicht schlecht - positive, oder gern auch negative.

Wem es bei uns gefällt, kann sich gern unserer 'noch' kleinen Community anschließen.

dark site of mind - Powered by vBulletin

Bin gespannt...:???:
 
Werbung:
Naja, anschließen werde ich mich euch nicht, aber bevor ich noch etwas frage, würde ich gerne wissen ob auch alle Grafiken die deinen sind. Die sehen nämlich etwas sehr professionell aus.

Grüße
 
Die sehen nämlich etwas sehr professionell aus.
Was möchtest du damit sagen? Dass wir zu dumm und unfähig sind? :-D

Nein - Die Schrift des Haeders wurde von mir persönlich gebastelt, die Grafiken sind von einem Mitglied per Hand gezeichnet, die beiden Penthagramme wurden vom selben erstellt. Die kleinen Totenköpfe sind von einem Anbieter, der sowas frei zur Verfügung stellt. Bei den Avataren bin ich mir allerdings nicht so sicher, aber dann müssten mindestens 90% aller Foren schließen. :)

Naja, anschließen werde ich mich euch nicht...
Das ist das gute an öffentlichen Foren - man kann es sich aussuchen. Jemand, der mit dem Thema nichts anfangen kann, wäre auch nicht sehr gesprächig, oder? :D
 
Werbung:
Ich finde das Forum allgemein viel zu dunkel.
Dunkelrot auf Schwarz ist auch schlecht zu lesen.
 
Ich finde das Forum allgemein viel zu dunkel.
Hmm gut - Geschmacksache - uns gefällt es.
Dunkelrot auf Schwarz ist auch schlecht zu lesen.
Wo hast du das gesehen? Also bei uns hat keine dunkelrote Schrift einen schwarzen Hintergrund (außer die Benutzernamen).
Vielleicht warst du im falschen Forum? Oder du siehst alles schwarz - in dem Fall sollte ein Sehtest helfen...
 
Ein bisschen Freundlichkeit würde gut tun. ;)

Bei meiner Frage ging es auch gar nicht darum euch zu diskriminieren oder zu verarschen, :roll: sondern allein darum herauszufinden was bewertet werden soll und was nicht.

In dem Punkt des Kontrasts muss ich allerdings Maxi rechtgeben. Du kannst ja mal in den Anhang schauen. Wenn du es natürlich ganz genau nimmst, dann ist es rot auf rot. Dunkelrot auf noch dunklerem rot, aber das macht es eher schlimmer als besser. Schwarze, dunkle Seiten sind ein sehr zweischneidiges Schwert. Einige mögen es und viele nicht. Du hast dich hier natürlich schon mit dem Thema für eine Zielgruppe entschieden, die diese dunklen Seiten bevorzugt. Dennoch solltest du beachten, dass auch dunkle Seiten von Kontrasten leben. Diese kommen jedoch eindeutig zu kurz. Ich habe in den Anhang noch ein zweite Grafik gepackt, die immer noch sehr dunkel ist, aber wesentlich besser zu lesen ist (nicht, dass sie jetzt grafisch/designtechnisch wertvoll sei, es geht um das Prinzip). Ich habe sicher keine schlechten Augen, ich trage nicht einmal eine Brille, aber momentan scheint die Sonne ein wenig durch mein Fenster und ich glaube ich würde es keine Viertelstunde auf deiner Seite aushalten, einfach weil sie zu geringe Kontraste aufweist.
Du solltest auf jeden Fall für Menschen mit Sehschwäche ein zweites Design hinterlegen, welches heller und kontrastreicher ist.

Die Grafiken sehen wie gesagt sehr professionell aus und der Header sieht sehr gelungen aus. Auch die restlichen Icons sind sinnvoll ausgesucht und in Szene gesetzt. Überarbeiten solltest du allerdings einmal das Umfrage-Symbol. Das ist nämlich für helle Seiten designed und weist noch weiße Ränder auf.

Vom Code her ist der Seite wenig abzuringen. Ein schlichtes vB-Design wo ein wenig mit den Farben gespielt wurde.

Alles in allem eine nette Seite, die mit ihren paar wenigen Grafiken besticht, aber nichts besonderes ist.

Grüße,
Körnerbrötchen
 

Anhänge

  • metall.png
    metall.png
    6,7 KB · Aufrufe: 18
  • metall2.png
    metall2.png
    4,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da es eine vBulletin-Seite ist, also man könnte sagen "vorgefertigt", und grafisch wie Maxi schon gesagt hat viel zu dunkel ist, macht mich das nicht so wirklich an, und ich bin Vollblutmetaler ;D Die Seite spricht meiner Meinung nach eher Satanisten an, wie es auch die Symbole für "neue Beiträge" und "keine neuen Beiträge" zeigen. Ich glaube auch nicht, dass ihr die Grafiken selbst gemacht habt. Wenn ihr solche Grafiken machen könnt, wieso ist der Header dann so schlecht? Das ist einfach eine Grafik dubliziert, auf beide Seiten gestellt und in die Mitte wurde der Name der Seite geschrieben und mit einem Glanzeffekt versehen. Der Header passt von der Art, wie er gemacht wurde, nicht zu den Grafiken :roll:

Von mir eher eine 4/10

Timmer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben