• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mobile User auf Mobile Seite weiterleiten

the_zoker_09

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich möchte für meine Mobilen User eine Seite erstellen. (m.seite.de)
Gibt es ein Code, der Mobile Devices (IPhone, Android, Symbian ...) automatisch auf m.seite.de weiterleitet ?

Als Zusatz wäre noch ganz interessant, dann unten einen Link einzubauen, mit dem man auch mit einem Mobilen Device auf die "normale" Seite (www. seite.de) kommt.

Wie zum Beispiel Facebook: Man wird automatisch auf die m.facebook.de Seite weitergeleitet, wenn man mit einem Mobilen Device surft, aber unten gibt es einen Link, mit dem man auf die normale Seite kommt.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank
the_zoker_09

Lies den UserAgent deines Seitenbesuchers aus, dort sind die Informationen drin, aus welchen du schliessen kannst, ob es sich bei dem Client um ein Mobilgerät handelt oder nicht.

Lies den UserAgent deines Seitenbesuchers aus, dort sind die Informationen drin, aus welchen du schliessen kannst, ob es sich bei dem Client um ein Mobilgerät handelt oder nicht.
Sorry, ich habe keine Möglichkeit zum Testen mit meinem uralt Nokia. Kannst mal ein Beispiel geben für einen mobilen HTTP_USER_AGENT. IE.x (x=6,..9) unter Windows 7 meldet sich beispielsweise mit
Code:
Mozilla/5.0 (compatible; MSIE x.0; Windows NT6.1; Trident/5.0)
Wie sieht das unter Mobile Windows aus. Wer ein entsprechendes Handy hat kann ja mal meine Testseite PHP Umgebung aufrufen

Günstiger Suchbegriff zu sowas: „mobile redirect“. Dort eventuell noch „htaccess“ oder „php“ ergänzen, je nachdem. Da gibt es einige Ansätze.

Danke Leute.
Hab es jetzt hiermit gemacht:
Redirect iPhone, Blackberry, & Palm Requests With .htaccess | Dev Tips | Become a Better Developer, One Tip at a Time.

Aber gibt es eine möglichkeit, dass ich unten einen Link einfügen kann, der auf die normale "Desktop" Seite führt?

Vielen Dank
the_zoker_09

edit:
Hab noch was gefunden.
Funktioniert aber leider irgendwie nicht:
-> http://stackoverflow.com/questions/3680463/mobile-redirect-using-htaccess

Zuletzt bearbeitet:
Erwischst du denn mit der Lösung auch die Mobile Windows Clients? Melden die sich auch als palm, iphone, blackberry?

Mit dem Link geht zumindest, wenn du den rewrite selbst im PHP machst und die normale Seite aus dem Link mit einem speziellen Parameter (wie http://mydom.de/index.php?mode=nomobile) aufrufst und dann den rewrite deaktivierst, wenn $_GET('mode') == 'nomobile'.

Also mit meinem Android (das kann man einfach hinzufügen indem man eines der anderen kopiert und z.B. Palm durch Android ersetzt) funktioniert das.

Aber dass mit dem Parameter hab ich noch nicht ganu verstanden :)

Danke
the_zoker_09

Zurück
Oben