• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mysql Dateneintragung

_Felix_

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme:
ich habe versucht ein formular zu machen welches anschließend die daten in einer mysql tabelle schreibt. Doch leider funktioniert nichts. Hier mal ein screenshot von meinem Code:
unknown.png
 
Werbung:
Irgendwelche Fehlermeldungen?

1) Den Code in dbconnect.php zu schreiben ist schlechter Stil. Entweder in die Datei selbst oder eine neue.
2) Du hast die Teile ' bei deinen Post Variablen vergessen.
3) Ansi zu Utf 8 ohne bom.
4) Den Code als Text in den Tags ins Forums schreiben und nicht als Screenshots.
5) Escapen nicht vergessen bevor in die db.
6) Mysql ist veraltet auf andere umsteigen.
 
Hier mal ein screenshot von meinem Code:
Und warum nicht den Quellcode selber? Damit wir es schwerer haben?

Richtig debuggen

1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);
3. Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
4. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
5. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysqli_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
6. Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
7. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
8. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
9. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.


Die mysql-Erweiterung von PHP ist noch oft im Internet zu sehen, jedoch wird in der offiziellen Dokumentation klar empfohlen, auf die Erweiterungen mysqli oder PDO umzusteigen. Die mysql_*-Funktionen sind veraltet und sollten nicht mehr benutzt werden.

Seit PHP 5.3 gehört die veraltete mysql-Erweiterung nicht mehr zur Standard-Installation.
Seit PHP 5.5 ist die mysql-Erweiterung offiziell als deprecated (= missbilligt) gekennzeichnet.
Ab PHP 7 ist die Erweiterung entfernt worden.
 
Werbung:
Da hier ein Problem mit Deinem PHP-Script vorliegt, wird das Thema entsprechend vom Ausgangspunkt HTML ins Fachforum verschoben.
 
Hallo,

Screenshot sehe ich nicht. Wie sieht Dein Quellcode aus ( bitte posten ) und wo genau ist das Problem?
 
Zurück
Oben