• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neue eSport Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T-sneak

Mitglied
Hi da mir langweilig ist habe ich mir ne Zeit lang gedanken gemacht was man als großes Projekt mal machen kann.. Naja bis mir eingefallen ist man könnte ja mal eine neue Liga wie esl, tesp, ecl.. schreiben also halt vlt. etwas kleiner gehalten... hätte jmd. ideen, kritik bzw.. gäbs intressenten die helfen wollen z.B. grafiker, scripter und später liga admins?

mfg..

(Webspace - Werbefrei - hab ich ;) )

FORUM ZUM THEMA ::::::::> National eSports #Dev Board - Startseite

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich damit nicht aus, hört sich aber interessant an.
Kannst du mal mehr darüber erzählen? Was hinter dem ganze eSport steckt, was du dir vorstellst und wie es realisiert wird?!

Wie gut, dass es ein allwissende Buch namens Wikipedia gibt;-)
Hier wirds erklärt. Hätte evtl. auch Lust, bin aber immom noch die WEbsprachen am studieren. Bisherige Fortschritte XHTML und en bissle CSS. Bin aber fleißig am weiterlerenen. Auf welche Spiele bzw. Spielrichtung wäre die Liga denn bezogen? Mein Gefühl sagt mir Ego-Shooter, stimmt's?

naja das liga script soll wenn so sein das es beliebig für alle spiele genutzt werden kann..
aber am anfang dachte ich an

CS, CSS, NFS, CoD2
und dann nach und nach immer mehr..

so richtige genauere gedanken hab ich mir noch nicht gemacht da ich erst mal wissen will wer intresse an sowas hat und auch lust hat mitzu machen... weil das a und o sind ja gutes design und viele möglichkeiten... ;)

Gibts auch jmd. der ein Design machen könnte das zum Thema passt ??

Und hat noch jemand Ideen für den Namen der Liga?

;) Naja aber das beste Konzept hilft nichts wenn man keine leute hat um es umzusetzten :D deswegen wollte ich erstmal wissen ob intresse besteht wie ich schon sagte :P

Hast du denn auch irgendwelche Kenntnisse in Programmiersprachen oder übernimmst du dann nur die Projektleitung?
Ich könnte mal versuchen nen Design jetzt über die Feiertage zu machen.. Kann allerdings nichts versprechen..

Du solltest vll ein Projektforum einrichten..

JA ich hab folgende Kenntnisse die man fürs Projekt brauch:
PHP, (x)HTML, CSS, JS geht so.., MySQL

ich würde dann aber auch die Projektleitung mitübernehmen..

Du sagstest, dass du schon Webspace hast? Hast du dann auch schon eine Domain, folglich auch schon einen Namen für das Projekt?

Es gibt schon sehr viele, und sehr große solcher Liegen.

Wenn du einfach nur noch so eine Liga aufbauen möchtest, fällt deine Liga nicht auf.
Also was brauchst du ?
Eine sehr gute neue/innovative Idee, welche dem eSports weiterhilft.
Das "Programmieren" und "Designen" der Seite selber sollte erstmal im Hintergrund für dich stehen.
Ebenfalls hilft es dir nicht wirklich weiter, wenn du ein Projektteam aufbaust, ohne ein richtiges Konzept zu haben. Zumindest das Grobkonzept sollte da sein, und deine Ideen beinhalten.

Es gibt schon sehr viele, und sehr große solcher Liegen.

Wenn du einfach nur noch so eine Liga aufbauen möchtest, fällt deine Liga nicht auf.
Also was brauchst du ?
Eine sehr gute neue/innovative Idee, welche dem eSports weiterhilft.
Das "Programmieren" und "Designen" der Seite selber sollte erstmal im Hintergrund für dich stehen.
Ebenfalls hilft es dir nicht wirklich weiter, wenn du ein Projektteam aufbaust, ohne ein richtiges Konzept zu haben. Zumindest das Grobkonzept sollte da sein, und deine Ideen beinhalten.

Naja das grob konzept ist ja das es eine liga community gibt in der man in verschiedenen Spielen und ligen spielen kann.. wo jeder spieler halt auch wie in der ESL eine eigene Profil seite hat..
Und die feinheiten wollte ich eigenltich erst ausarbeiten wenn ich weis das intresse besteht ;) und es auch leute gibt die mir helfen wollen...
Nein Name steht noch net fest webspace hab ich nur weil ich nen eigenen Server habe ;) aber domain ist ja wohl das kleinste problem :P muss schließlich erstmal fertig sein das schwerste wird wohl ein vernüntiges Design sein..
was sich evtl. auch noch so anpasst wie das in der esl .. also CSS bereich nen header mit CSS und dann im Call of duty2 bereich en header für CoD..

mfg

Was für Sprachen würdest du so verwenden?
Ich könnte evtl. Flash einbauen. Meine Fähigkeiten siehst du ja in der Signatur.

Momentan bin ich aber noch ausgebucht mit der Erstellung von Webseiten. Habe noch 21 vor mir :D
Zeit ist geld ;)

MfG, matibaski

Ich hab auch noch 3 Firmen aber für sowas brauch ich net soo lange da wird einfach mein CMS und mein Shop an das design angepasst und inhalte eingefügt ;) so b2t...

also das einzigste wo ich sinn sehe flasch in einer liga zu nutzen ist ein community chat :D

Also ich wäre bereit mitzumachen. Allerdings sind meien fähigkeiten (noch) stark begrenzt: HTML+CSS. Aber ich bin fleißig am weiterlernen. Allderdings sollte wie schon gesagt, etwas besonderes dasein, dass es nicht in den andren Ligen gibt.. idee hab ich selbst keine, aber falls mir eine kommt, meld ich mich ;-) SAg doch bitte grade bescheid, ob ich im groben deinem Anforderungsprofil entspreche;-)

Prinzipiell ist das ja keine schlechte Idee, nur wie da_loki schon sagte, braucht man eine neue Idee. Da es aber schon unzählig viele solcher Webseiten im Internet gibt, wird es schwer sein sich abzuheben..

Ich würde vorschlagen, dass du mal ein "EntwicklungfForum" einrichtest. Mit dem Aufruf hier, werden sich schon Leute finden die Interesse haben. Diese werden sich auch dann im EForum anmelden.

Dort kannst du dann in versch. Bereichen wie Design, Programmierung, Ideen, Konzept etc. über die einzelnen Themen reden. Dann verwischt sich das nicht alles hier in einem Thread..

So hab en Forum gemacht ;) und schon mal mit dem Konzept angefangen für das Liga script das ist ja das wichtigste und da ist mir wichtig das die guten sich nicht immer du schwachen raussuchen und so soll das auch programmiert werden aber kann man schon mal im forum nachlesen ;)

Einen Namen hab ich mir auch überlegt und zwar: National eSports
National eSports #Dev Board - Startseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben