• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neue Seite im Frame öffnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fream

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe da mal eine kleine Frage, ich habe für meine Homepage ein Baukastensystem gewählt, da ich noch nicht so Firm in sachen Webgestalltung bin!

Ich habe jetzt mit einem Programm eine Fotogallerie generiert und habe diese Dateien auf einen fremden Server hochgeladen.

Anschließend habe ich auf der Hompage ein Link gesetzt so das ich die Gallerie öffnen kann, nur leider öffnet sie sich immer in einem eigenen Fenster, ich möchte aber das sie sich im Frame öffnet!

Gibt es dafür eine lösung?

Hier mal die Page:

www.Stamm-Taragona.de

und unter

- Fotos - Übersicht

Das Album Gotland 1993 => Gotland 1993

THX

für eure Hilfe

gruß

Fream

Hallo,

Du entfernst einfach überall
Code:
target="_blank"
Denn dieses Attribut mit diesem Wert besagt, dass der Link in einem neuen Fenster geöffnet werden soll.

Gruß,
-Efchen

Hi!

Danke für den schnellen Tip!

Leider tritt ein neuer Fehler auf wenn ich es aus dem Code lösche!

Der code ist dann unbrauchbar, da dann das ganze Design dureinander ist und es öffnet sich leider immernoch im neuen Fenster!

gibt es da vieleicht noch eine andere Lösung?

Ich habe die Gallery neu raufgespielt:

Stamm-Taragona

Gruß
Fream

Leider tritt ein neuer Fehler auf wenn ich es aus dem Code lösche!
Der code ist dann unbrauchbar, da dann das ganze Design dureinander ist und es öffnet sich leider immernoch im neuen Fenster!
Wenn Du nur das eine Attribut löschst, passiert sowas nicht. Dann hast Du mehr gelöscht, als Du durftest.

gibt es da vieleicht noch eine andere Lösung?
Es könnte ein <base>-Tag verwendet sein, aber das habe ich nicht gefunden.

Ich habe die Gallery neu raufgespielt:
Da sind immer noch mehrere target="_blank" drin. Klar, dass sich da weiterhin was im neuen Fenster öffnet.

Wenn Du nur das eine Attribut löschst, passiert sowas nicht. Dann hast Du mehr gelöscht, als Du durftest.

Es könnte ein <base>-Tag verwendet sein, aber das habe ich nicht gefunden.

Da sind immer noch mehrere target="_blank" drin. Klar, dass sich da weiterhin was im neuen Fenster öffnet.

Ich habe die ORIGANL-DATEI wieder auf den Server gespielt, da sonst die Gallery nicht nutzbar war!

MHH, ob ich jetzt zu viel gelöscht habe, kann ich net sagen, ich habe einfach nur nach target="_blank" suchen lassen im Quelltext und habe dann nur dieses gelöscht!

muss ich auf besondere Tags noch achten die dann noch wieder geschlossen werden müssen?

target="_blank" steht für gewöhnlich alleine da, innerhalb eines Tags. Da kann man nicht viel falsch machen.
Allerdings habe ich gesehen, dass einige der targets auch innerhalb von JavaScript-Funktionen vorkommen. Da könnte es dann sein, dass die Anführungszeichen anders aussehen (') oder gequotet sind (\"), evtl. hast Du durch "Suchen" des Editors nicht alle Vorkommen gefunden.

Aber mir kommt es dennoch so vor, als habe die Seite bei meinem letzten Reingucken anders ausgesehen...

Aber mir kommt es dennoch so vor, als habe die Seite bei meinem letzten Reingucken anders ausgesehen...

Ich musste die Gallery neu erstellen, da ich die Original Index zerschossen hatte und keine kopie angeferigt habe!

Ich versuche es noch mal das alles aus dem Code zu löschen!

Danke noch mal für deine Mühe!

GaLerie :(

Das Wort Galerie ist zwar auf das italienische galleria (= langer, gedeckter Säulengang) und auf das lateinische galilea (= Vorhalle einer Kirche) zurückzuführen, wurde aber aus dem französischen galérie entlehnt. Stammwort ist wohl der biblische Name Galiläa (das heidnische Land, im Gegensatz zu Judäa), mit dem man seit dem 10. Jh., zunächst in Rom, die Vorhallen von Kirchen bezeichnete, in denen die Heiden, die sog. Galiläer, herumlungerten. Im Gegensatz zum englischen gallery wird Galerie im Deutschen nur mit einem L geschrieben.

GaLerie :(

Das Wort Galerie ist zwar auf das italienische galleria (= langer, gedeckter Säulengang) und auf das lateinische galilea (= Vorhalle einer Kirche) zurückzuführen, wurde aber aus dem französischen galérie entlehnt. Stammwort ist wohl der biblische Name Galiläa (das heidnische Land, im Gegensatz zu Judäa), mit dem man seit dem 10. Jh., zunächst in Rom, die Vorhallen von Kirchen bezeichnete, in denen die Heiden, die sog. Galiläer, herumlungerten. Im Gegensatz zum englischen gallery wird Galerie im Deutschen nur mit einem L geschrieben.

Ein hoch auf Wikipedia :-D

aber Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben