• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neuer Benutzertitel: HTML-Guru

Die Grundidee dahinter ist, dass diejenigen Mitglieder, die viel beitragen, auch viel vom Forum zrückerhalten sollen! Leider ist es so, dass die meisten Besucher dieses Forum für ein spezifisches Problem aufsuchen, die Lösung dazu schnell finden und dann (leider!) wieder weg sind.

Ich glaube nicht, dass ihr das durch ein oder zwei neue Ränge erreichen werdet. Spracheinsteiger haben hier nun mal kaum eine Chance sich aktiv zu beteiligen, da ihnen einach das Wissen dazu fehlt. Ich bin hier seit Juli 2005 angemeldet, bis Juni 2006 habe ich so 51 Beiträge (wenn ich mich jetzt gerade nicht verzählt habe) zusammmenbekommen. Richtig (relativ) aktiv bin ich erst seit Januar diesen Jahres. In dieser kurzen Zeit bis Heute habe ich so über 330 Beiträge geschrieben, weil ich nun auch anderen gut helfen kann! Das geht als Anfäger einfach nicht!

Vielleicht solltet ihr deshalb noch mehr Ränge für den unteren Beitragsbereich erstellen, damit es gerade für Neuankömmlinge interessant bleibt!

- 10
- 25
- 50
- 75
- 100
- 150
- 200
- 300
- 400
- 500
- 750
- 1000
- 1500
- etc.

So in der Richtung :D Viel Spaß beim "Rangbezeichnung ausdenken".

Gruß
 
Zu viele Ränge würde auch Spammen fördern, um den nächsten Rang zu erreichen, deswegen halte ich das nicht für sinnvoll. Oder es müsste festgelegt werden, dass für jeden Spambeitrag der Counter um 2 zurückgesetzt wird, damit es bei produktiven Beiträgen bleibt.
 
(...) Das geht als Anfäger einfach nicht! (...)

Als Anfänger kann ich auch 500 (sinnvolle?) Fragen stellen...

Anschließend suggeriert mein Titel, dass ich Guru sei...

Ich bin gegen solche Titel und will auch selbst keinen zu meinem 500sten bekommen!

Grüße
Bernhard

(ich kann mich natürlich bei 499 abmelden und mit neuem Nick neu anmelden...;-) )
 
Ach was...es gibt doch hier den berühmten "Erfahrenen Benutzer", der auch bald seine 500 Beiträge beisammen hat und immer wieder die selben Fragen stellt... :-)

Im Prinzip würde höchstens ein Verfahren was bringen, wo der OP eines Threads als einziger die Beiträge in "seinem" Thread bewerten kann und dann den Antworten, die er für sinnvoll erachtet, einen Punkt geben kann.

Allerdings fällt mir so beim Schreiben ein, dass das auch keine Aussage über die Fähigkeiten eines Nutzers macht, weil gerade unerfahrene Fragesteller dann nur solche Antworten gut bewerten, die eine direkte Antwort auf ihre Frage sind - auch wenn die Frage eigentlich schon sinnfrei ist und die Antwort noch schlimmer.

So gesehen gibt es kein Bewertungs-/Titel-System das den Erfahrungen der Einzelnen wirklich gerecht wird.
 
ähnlich sehe ich das mit dem renomee. verweist jemand auf google oder die suche weil das thema schon 10.000 mal beantwortet wurde kann er u.U. mit einem riesen minus rechnen.

alles schall und rauch. hier gibt es leute, die mit 20 posts mehr helfen und mehr wissen ins board streuen, als andere mit 1000 und viceversa.
 
Stimmt das Renomme-System kann man nicht sehr ernst nehmen. Selbst ich hatte mal einen Punkt, doch der war schnell weg. Ich habe einem nur draufhingewiesen das Tabellen nur für Tablellarische Daten sind und "schwupp" da war der Punkt weg.

Aber man braucht sowas eigentlich auch nicht, weil aktive Member wissen es auch so zu schätzen. <--- Ich auf jedenfall :D.
 
Ich glaube das geht ungefähr in diese Richtung:

0-9 Beiträge: Neuer Benutzer
10-49 Beiträge: Benutzer
50-499 Beiträge: Erfahrener Benutzer
ab 500 Beiträgen: HTML-Guru
 
Ich glaube das geht ungefähr in diese Richtung:

0-9 Beiträge: Neuer Benutzer
10-49 Beiträge: Benutzer
50-499 Beiträge: Erfahrener Benutzer
ab 500 Beiträgen: HTML-Guru
Geht gar nicht: Neuer Benutzer 0-9 Beiträge. Ich habe jetzt 30 und bin Benutzer!!!:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da der Widerspruch? Laut meinem Wissen liegt 30 innerhalb von 10-49, also Benutzer, wie von mir vermutet. Irgendwo hatte tomazu (oder doch cisi?) das mal gepostet, finde den Thread aber gerade nicht mehr. Vielleicht kann ja einer der neuen Admins mal Licht ins Dunkel bringen... Obwohl es ja auch nicht so übermäßig wichtig ist. Ich achte bei Benutzern nicht auf die Anzahl der Beiträge, sondern auf deren Sinnhaftigkeit, Freundlichkeit etc.
 
Zurück
Oben