• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

neuer Design-Entwurf (Homepage)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

was würdest du denn für eine Schriftart verwenden?
Und ist sie dir nur in der Navigation zu schlicht oder würdest du auch im Inhaltsbereich eine andere wie Arial bevorzugen?

Das dunkle ist bei diesem Template Absicht, sonst war immer (fast) alles hell von mir und geht mehr so in die Richtung von diesem hier, das ich hier Mitte Juli vorgestellt hatte, da musste jetzt auchmal was anderes her...
Ich weiss nicht, ich bin auch kein Fachmann was Fonts angeht.
Im Contentbereich ist ok, nur in der Navigatio sind es halt nur einzelne Wörter und im Text sieht das passender aus.
Ja, das Template ist schon sehr viel heller.:D

Ich weiss nicht, ich bin auch kein Fachmann was Fonts angeht.
Im Contentbereich ist ok, nur in der Navigatio sind es halt nur einzelne Wörter und im Text sieht das passender aus.
Ja, das Template ist schon sehr viel heller.:D

Ich mach auch noch n paar, die von den Farben her genau dazwischen liegen, dann is für jeden was dabei :mrgreen:

Würdest du dann mehr was ... "verspielteres" haben wollen, so in Richtung Comic Sans, oder eher Courier (Schreibmaschinenschriftart), oder noch "verspielter" (ist das das richtige Wort?) wie Comic Sans?

Na ja, ich will mich nicht mit einem Font festlegen (ist ja deine Entscheidung und den meisten anderen Leuten gefällt es) aber Comic Sans ist sicherlich wieder zu verspielt. Vielleicht sieht es ja auch anders aus, wenn man das Menü richtig sieht. (Also, wenn es online ist)
Aber es sollte schon noch bei einem "seriösen" Font bleiben, da die Seite an sich ja nicht verspielt ist.

Wegen dem Counter:
Ich würde das Hochkommata benutzen.

Wegen Fonts:
Ich würde, wie die meisten Webseiten, Verdana verwenden.

ansonsten sieht deine Seite perfekt aus ;)
Ist nicht zu überfüllt, und das ist das gute daran.
Weiter so.

MfG, matibaski

Wegen dem Counter:
Ich würde das Hochkommata benutzen.

Wegen Fonts:
Ich würde, wie die meisten Webseiten, Verdana verwenden.

ansonsten sieht deine Seite perfekt aus ;)
Ist nicht zu überfüllt, und das ist das gute daran.
Weiter so.

Hochkomma? Garantiert nicht, der Counter bleibt so wie der ist. Das sieht nur jetzt komisch aus, wenn er mal "gefüllt" ist siehts gleich ganz anders aus.

Verdana hatte ich bisher auf den meisten Seiten genutzt, da musste einfach mal was anderes her. Aber das kann man ja leicht ändern...

Freut mich, dass es dir gefällt ;-)

Deine Seite sieht wirklich ganz gut aus. Nur die Farben sind nicht mein Geschmack. Die Halbtransparenz ist auch super geworden. Respekt :mrgreen:

Deine Seite sieht wirklich ganz gut aus. Nur die Farben sind nicht mein Geschmack. Die Halbtransparenz ist auch super geworden. Respekt :mrgreen:

Danke ;-)
Mit der Transparenz hatte ich auch so Probleme, man kann einem Div mit CSS ja nen transparenten Hintergrund geben, aber mein Lieblingsbrowser Opera weigert sich dann, das darzustellen, also wars nichts... Der Internet Explorer Version 5.5 zeigt den Div in seiner ganzen Höhe, aber halt nicht transparent, Version 6 ist noch schlimmer: die zeigt nie den ganzen Div an, sondern macht den nur so hoch wie der Inhalt ist, und auch nicht transparent. Version 7 machts richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben