• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Passwort....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brainiac

Neues Mitglied
Hi ich bin neu hier :D :D
Ich bin recht neu in HTML und CSS und lerne gerade das von meinem Lehrer stard....

Frage:
Ich habe ein "Login" was man nicht login nennen kann. Weil dort nur ein Passwort erforderlich ist. Das ganze muss nicht extrem sicher sein, und es wäre gut wenn es nur mit HTML bzw. CSS machbar ist...
Wie gesagt muss nicht sicher sein. Es soll dann (wenn das Passwort falsch ist) auf die Datei "wrong.html" geleitet werden, und wenn das Passwort "iwam" eingetippt wurde auf die URL "system.html" geleitet werden!

(PS.: Die Datei wo die Passwortabfrage ist, heißt "index.html")
Danke im vorraus...

CSS hat mit sowas schonmal gar nichts bis noch weniger zu tun, mit HTML allein schaffst dusnicht.

Deswegen: Verschoben in den PHP-Bereich.

#php/QuakeNet Tutorial - Einführung .....
Aber ich schreib dir mal was ganz einfaches.....

So
PHP:
<?php
if(!isset($_POST['pw'])) {
?>
<form action="<? $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
<input tye="password" name="pw" />
</form>
<?
} else {
if($_POST['pw'] == "iwam") {
?>
<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=system.html/">
Du wirst in 3 Sekunden weitergeleitet...
<?
} else {
?> 
Passwort Faslch
<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=wrong.html">
<?
}
}
?>
Der Obige Code Schnipsel darf nicht index.html heißen, sondern er muss index.php heißen. So könnte man es ganz ganz einfach realisieren, ob das sicher ist weiß ich nicht (denk eher nciht, da man daran noch vieles verbessern könnte. Aber für soetwas solltest du in die jobbörse schreiben, oder einfach mla die boardsuche benutzen)

mfg RaZ0oR

PS: Genau genommen ist das sogar sehr unsicher!!! Wenn dann müsste man das so abändern, da man so einfach system.html aurufen kann

index.html
Code:
<form action="system.php" method="post">
<input tye="password" name="pw" />
</form>

system.php
PHP:
if($_POST['pw'] == "iwam") {