• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PC schneller machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi

Neues Mitglied
Moin zusammen,

ich hab das Problem, dass ich bald ein Laptop bekomme und irgendwie schauen muss, dass das Ding wieder schneller wird. Es braucht ne Ewigkeit, um mal irgendwelche Programme zu öffnen oder um irgendwas auszuführen, und auch zum anmelden. Das Hochfahren dauert etwa 5 Minuten, runterfahren noch länger.

Schneller solls werden, doch wie?
An der Hardware soll/kann ich nichts ändern, also muss ich irgendwas an der Software machen können.
Betriebssystem ist Windows XP, ich glaube Professional, bin mir aber nicht sicher.
Ich kenne solche Tools wie die "1-Klick-Wartung", gibts auch für 30 Tage kostenlos, aber bekomme ich das Laptop damit schneller?

Vielen Dank schonmal für jeden vernünftigen Tipp :grin:

1. Kein Window$...
2. Wenn Window$ dann...
2.1 Leere den Ordner %TEMP%
2.2 Hol dir RegCleaner und reinige die Registry
2.3 Und wenn's immer noch langsam ist, hol dir Linux...

Gruß, Eugen alias KING-E2daZ

Benutz' TuneUp und CCleaner, defragmentier' und, wenn es dann nicht geht und Linux keine Alternative ist, setz neu auf, dann rennen sie alle ^.^

Am Betriebssystem soll nichts geändert werden, es soll bei Windows XP bleiben, also kommt kein Linux in Frage, eine Möglichkeit, es neu aufzusetzen hab ich auch nicht, leider, sonst wärs ja einfach.

Danke schonmal für die Tipps bisher.

Lösch alle Komponenten, die du nicht brauchst.

Habe hier ein gutes Programm für dich => Nlite

Dort kannst du dir deine eigene Windows-CD erstellen. Du kannst selbst bestimmen, was installiert werden soll und was nicht.

D.h. du hast NUR die nötigsten Programme/Anwendungen auf deinem PC, was ihn wieder schneller macht.

Denn würde ich am Style arbeiten. Nimm nicht diese Schnick-Schnack Style sondern stell dir die guten alten "grauen" Leisten ein (like 98) ;)
Sieht zwar nicht so schiick aus, aber der Pc wird schneller.

Mfg

Ich kann dir wie m0sT TuneUp empfehlen. Damit kannst du unnötigen Datenmüll etc. etc. löschen. Da sollte es auch eine 30-Tage-Test-Version von geben.

Gibt es, ja. In der Aktuellen Computer Bild sit auch ein Test über diese Programme drinnen (wenn ihr mich fragt wurde da gepfuscht...). Schaue auch einmal unter Software nach, welche Programme du isntalleirt hast, ansosnten hilft nur noch defragmentieren und Temporäre Dateien löschen.

Corvulus

CCleaner... das räumt auf... dann noch per MSCONFIG einige unnütze Dienste abschalten und vllt mal visuelle Styles deaktivieren und mit "Windows klassisch" arbeiten.

Es gibt auch eine Möglcihkeit, da wird beim Herunterfahren alles aus dem Arbeitsspeicher auf die HD kopiert und dann bootet der Rechner meist doppelt so schnell. Ruhezustand heißt das glaube ich, nicht Standby, da ist er Rechenr nicht völlig aus. Alles kleinigkeiten die deinen PC um einiges flotter werden lassen.

Gruß Corvulus

Wofür brauchst du denn den "schnelleren" PC?
--> Allgemein oder fürs Spielen?

Denn wenn du dein PC fürs Spielen schneller machen willst, habe ich ein nettes Tool.
Das schließt alle Prozesse und lässt nur die offen, die du fürs Spielen brauchst. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben