• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP kennt Datei nicht?

G

Gelöschtes Mitglied 35303

Guest
Hallo, ich habe folgende Ordnerstruktur:
• /path/to/
• /path/to/beispiel.php
• /path/to/beispielordner/
• /path/to/beispielordner/datei.php

Wenn ich jetzt aber versuche beispiel.php mithilfe von
PHP:
require_once("../beispiel.php");
zu inkludieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Warning: require_once(../beispiel.php): failed to open stream: No such file or directory in /path/to/beispielordner/datei.php on line 2

Fatal error: require_once(): Failed opening required '../beispiel.php' (include_path='.:/usr/share/php') in path/to/beispielordner/datei.php on line 2
Ich habe die Pfade mehrmals überprüft und alles, trotzdem kann ich Mir das Verhalten nicht erklären, nutze ich direkt
PHP:
require_once("beispiel.php");
, funktioniert es zwar, aber nur so lange, bis ich eine XMLHttpRequest stelle, dann wird nämlich darauf hingewiesen, dass "beispiel.php" nicht existiert (was ich ja auch nicht im selben Ordner tut, sondern im Überordner, nur verstehe ich nicht mehr ganz warum).

Danke!
 
Werbung:
Das wäre zwar eine Möglichkeit, allerdings würde ich 1. gerne verstehen, wo genau der Fehler liegt und 2. ist der Pfad nicht konstant, heißt, es kann passieren, dass er sich ändert und dann würde ich nicht jedes Mal die Pfade ändern müssen.
Ich weiß halt nur nicht, wo das Problem liegt und er die Datei nicht findet.
 
Werbung:
Die index.php inkludiert datei.php, welche wiederum beispiel.php inkludiert.
 
Von der index.php hast Du bisher nichts geschrieben. Wenn diese so aufgerufen wird
http://localhost/index.php
wäre der relative Pfad

PHP:
require_once("beispiel.php");

Warum es dann bei xmlrpc nicht geht, muss einen anderen Grund haben den wir ohne deine Programmierung diesbezüglich nicht kennen nicht nennen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben