auch wen das thema schon alt ist will ich mich dazu melden, weil mir das wichtiggetue der politiker aufn s*ck geht... gestern hab ich n bisschen was von der rede vom schröder geguckt (uhrzeit weiß ich nicht mehr, gegen 7 und 8 uhr glaub ich...); irgendwie hat der sich dauernd wiederholt... : "jetzt lasst uns mal auf die anderen schauen..." kam immer wieder aus seinem mund, anstatt das er sagt "wir haben dies und dies vor aus folgendem grunde, das schaffen wir mit einem jährlichem gewinn von x €"; eine ausgetüfftelte theorie muss her; die idee mit einer eigenen partei hatte ich auch schon, bin erst 13 und das geld und so dafür hab ich nicht (könnte meinen vater ankoppeln, aber das bringts ja nicht, denn wir sind nicht stinkreich trotz eigener firma!)
kleine auflistung an sachen die mich an den politikern stören:
- sie motzen sich gegenseitig aus, geben keine vorschläge für zukunft an
- verdienen zuviel geld (hab mal im fernseh eine statistik gesehen, wo politiker inner rente 1,5k € einstreicht, wenn er 16 jahre gearbeitet hat, normaler arbeiter gerade mal 600€ (hab die zahlen nicht mehr im kopf, also korigiert mich bitte; außerdem wurde manches schon gesagt, aber ich möchte es sagen um meine meinung zu vertreten!)
- gesetze brauchen 1-2 jahre um in kraft gesetzt zu werden, dazu kommt, dass sie erstmal noch n halbes jahr besprochen werden müssen; d.h. ein bundeskanzler hat in seinem amt in 4 jahren 2,5jahre damit zu tun ein gesetz rauszubringen)
- es zählt meist nur noch der gedanke in die zukunft von höhergestellten politikern (die, die in kleineren städten die werbung für die partei machen, machen das nur als ehrenberuf, verdienen 0 cent, dafür wird aber das werbematerial von der partei bereitgestellt)
auflistung von den sachen, die ich für die jugend aber auch andere machen würde:
- mehr in schulischen anlagen investieren
- eine volksabstimmung im internet ablaufen lassen, wenn ein neues gesetz rauskommt (hat den vorteil, dass sich nicht jeder an einem tag frei nehmen muss um wählen zu gehen bzw. um alle stimmen auszuzählen)
- steuern nach einnahmen eines bürgers festlegen (wie es bei krankenkassen üblich ist (kenns zwar nur von einer, aber ich denke, dass es bei den anderen kaum anders ist)
- gehälter der politiker kürzen, das in rente investieren
(der nächste punkt ist aus meiner eigenen sicht und erfahrung geschildert, so wie ich es in meiner umgebung erlebe!!!! das hat außerdem nichts mit rassenfeindlichkeit zu tun!)
- ausländer, die sozialgeld kassieren abschieben, und nur die da lassen, die LEGAL und einen angemessenen deutschen arbeitslohn kassieren und dafür auch gut arbeiten, etwas leisten (ich weiß, das ist schwer nachzuweisen ob sie richtig arbeiten und legal, aber durch den hohen ausländeranteil hat deutschland auch eine hohe arbeitslosenquote :!:
@AT und eure partei: die idee finde ich sehr gut, würde sich auch unterstützen, der auftritt im internet ist außerdem auch sehr wichtig, weil (wie schon gesagt wurde) das meiste in der zukunft im internet ablaufen wird (gute werbung, die die user nicht nervt, sondern aufmerksam zum lesen ableitet, und es nicht zu ausführlich machen, keine wiederholungen (dadurch schwindet die leseaufmerksamkeit!)
@topic: gutes thema!
ps: ich bin der, der für cdu abgestimmt hat, weil es meine eltern auch tun (ich würde sicherlich für eine andere partei stimmen, wenn ich die kennen würde, kenne ich aber nicht sehr gut aus, mir sind hauptsächlich cdu, spd, fdp, grüne bekannt, also nicht gleich aufregen wegen "tradition")
mfg
baddii