• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Pop-Up immer im Vordergrund! Machbar?

StephanBo

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte erst mal nicht wissen wie es geht, sondern ob es geht. Danach google ich, wie es umzusetzen wäre.

Also: Ziel soll es sein, dass jemand sich ein Video auf meiner Seite anschaut. Dieses Video soll sich in einem Popup-Frame öffnen und frei beweglich auf der Seite hin- und hergeschoben werden können und auch in seiner Größe veränderbar sein. Das sollte ja so weit kein Problem darstellen. Was für mich jetzt aber neu wäre ist, diesen Popup-Frame immer im Vordergrund zu halten, auch wenn man auf die dahinter liegende Seite klickt und auch auf anderen Seiten surft. Das Video/der Frame sollen wirklich erst dann verschwinden, wenn man diesen bewusst schließt.

Ich will damit keine nervige Werbung schalten, sondern die Benutzerfreundlichkeit einer Seite erhöhen. Eben mit dem Ziel, bequem auf meiner Seite weiter zu surfen und dabei das Video geöffnet lassen zu können.

Meinst du ein Layer auf der Seite oder ein neues kleines Fenster?
Wenn ersteres: ich wüsste nicht wo das Problem ist, der wird sich doch nur schließen, wenn du es bewusst so programmiert hast.

Ich meine schon einen stylischen Layer und nicht diesen browsermäßigen focus() Schrott. Bisher habe leider noch kein Beispiel gesehen, dass so etwas umgesetzt wurde. Es geht mir ja explizit darum, dass der Layer immer im Vordergrund ist auch wenn ich längst eine andere Seite besuche. Vielleicht kennt ja jemand eine Seite, die so etwas einsetzt und kann diese hier posten. Mir ist jedenfalls keine bekannt.

Sollte funktionieren, wenn du bie Links nicht (wie regulär) eine neue Seite aufrufst, sondern über AJAX die entsprechenden Inhalte neu lädst. Die Holzhammermethode wäre ein Frame.
Das würde natürlich nur innerhalb deines Webauftrittes fuktionieren. Den Layer über externe Seiten hinweg aufrecht zu erhalten, scheint mit nicht möglich.
Aber vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Ansatz...

Es würde mir vollkommen reichen, wenn der dauerhafte Popup nur innerhalb meiner Domain funktioniert. AJAX ist natürlich immer eine Methode, wobei ich jetzt gerade nicht verstehe wie eine AJAX programmierte Seite und ein Popup zusammenwirken sollen (aber bis auf Kontaktformulare habe ich mit AJAX auch gar keine Erfahrung). PriceGong habe ich gerade mal installiert, werde mal schauen, was es damit auf sich hat.

Zurück
Oben