Problem beim Handling von Visual Studio Code

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Berlinofx

Neues Mitglied
6 November 2021
2
0
1
61
Hallo,
ich bin .html - newbee und hänge an folgendem Problem:
Sobald ich das "<"- Zeichen in einem Textsatz direkt vor einem Wort eingebe, um dort eine Tag zu setzen, wird das folgende Wort dunkelblau und die restlichen Wörter hellblau eingefärbt. Gleichzeitig werden mir per Pulldown die verfügbaren Tags angeboten. wenn ich beispielsweise <strong> wähle, wird der Text damit überschrieben. Wo kann ich diese Funktion deaktivieren?
Danke für einen Tipp, Sebastian.
 

AndreasB

Mitglied
24 März 2019
34
2
8
Diese Funktion ist mir noch nie begegnet.
Kann es sein, dass die von einem Plugin kommt, dass du installiert hast?
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.664
196
63
Das Unterforum heißt "HTML, XHTML & CSS", was hat das jetzt mit Visual Studio Code zu tun? Ich würde dir ein Forum empfehlen, in dem es speziell um diese Software geht.
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
2.515
479
83
68
Zuletzt bearbeitet:

AndreasB

Mitglied
24 März 2019
34
2
8
Wenn ich darüber nachdenke beschreibst du die normale Intellisense Funktion.
Mit Enter überschreibst du Das Wort, mit Shift + Enter fügst du das Wort ein (ich denke diese Funktion suchst du).

Noch ein Tipp: Wenn du den Bereich Highlightest, kannst du mit Str + Shift + P und dann Emmet: Wrap with Abbreviation, den ausgewählten Teil in einen Tag wrappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berlinofx

Neues Mitglied
6 November 2021
2
0
1
61
Kann es sein, dass man einfach kein < direkt vor einen Textteil setzen darf, sondern nur einen space davor? Damit die intelligente Funktion nicht aktiviert wird? ;-)
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
2.515
479
83
68
Mir scheint, ich habe deine Frage ganz falsch verstanden. Dieses scheint der Kern der Sache zu sein:
wird der Text damit überschrieben
Auch das macht meiner genau so. Anscheinend bist Du nicht der einzige, der dieses Problem hat:
Ich habe ein wenig in den Einstellungen gesucht und man findet dort allerdings unter Texteditor - Vorschläge eine Einstellung "Suggest: Insert Mode". Steht bei mir auf "Insert" aber wird leider ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung: