• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem beim Handling von Visual Studio Code

Berlinofx

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin .html - newbee und hänge an folgendem Problem:
Sobald ich das "<"- Zeichen in einem Textsatz direkt vor einem Wort eingebe, um dort eine Tag zu setzen, wird das folgende Wort dunkelblau und die restlichen Wörter hellblau eingefärbt. Gleichzeitig werden mir per Pulldown die verfügbaren Tags angeboten. wenn ich beispielsweise <strong> wähle, wird der Text damit überschrieben. Wo kann ich diese Funktion deaktivieren?
Danke für einen Tipp, Sebastian.
 
Werbung:
Das Unterforum heißt "HTML, XHTML & CSS", was hat das jetzt mit Visual Studio Code zu tun? Ich würde dir ein Forum empfehlen, in dem es speziell um diese Software geht.
 
Werbung:
Wenn ich darüber nachdenke beschreibst du die normale Intellisense Funktion.
Mit Enter überschreibst du Das Wort, mit Shift + Enter fügst du das Wort ein (ich denke diese Funktion suchst du).

Noch ein Tipp: Wenn du den Bereich Highlightest, kannst du mit Str + Shift + P und dann Emmet: Wrap with Abbreviation, den ausgewählten Teil in einen Tag wrappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass man einfach kein < direkt vor einen Textteil setzen darf, sondern nur einen space davor? Damit die intelligente Funktion nicht aktiviert wird? ;-)
 
Zurück
Oben