• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem :: vertical-align:bottom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich irgendwo folgendes eingebe:
Code:
<div style="vertical-align:bottom;"># Hier steht der Inhalt#</div>

Dann passiert absolut gar nichts. Wieso?

http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#ausrichtung behauptet aber, dass vertical-align:bottom erreicht, dass der nachfolgende Inhalt untenbündig ausgerichtet angezeigt wird.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Werbung:
ich hatte das gleiche problem!
ich hab auch gedacht, das es nicht nur in Tabellen geht!
Andere Möglichkeit wäre meiner Ansicht nach(so gehts bei mir)
<div style="margin-bottom:5%;">..
 
Werbung:
es gaht darum den text in einem div untenbündig auszurichten da bringt weder display noch position irgendetwas...
 
war ja auch nur eine Idee von SolCom...
Eigentlich war die gar nicht schlecht, dem Browser vorzumachen, dass das Element eine Tabelle ist. Hat das scho jemand ausprobiert? Bin zu faul das zu machen :p
 
Werbung:
Werbung:
wer tut das nicht?!ich hab schon was gutes getan ich hab in unserer Schule FF installiert!
Da ich Server-Admin bin, wird der nun fast nur noch genutzt(es gibt kein Desktop-Icon zum IE!)
 
bei uns in der schule haben die zeitweise nur opera gehabt.

manmeint ja es wäre was gutes nur hat keiner gerallt das das ein browser ist und so wurde auf allen pcs die verknüpfung in "Internet Exploerer" umbenannt.

als ob das nicht schon bitter genug wär schaffen die leute es nicht einmal damit umzugehen und letztendlich musste dann doch überall der ie installiert werden....

EDIT: zum thema: http://www.css4you.de/vertical-align.html
 
CrackPod schrieb:
war ja auch nur eine Idee von SolCom...
Eigentlich war die gar nicht schlecht, dem Browser vorzumachen, dass das Element eine Tabelle ist. Hat das scho jemand ausprobiert? Bin zu faul das zu machen :p
genau daran habe ich gedacht :D,
display habe ich auch erst gerade entdeckt und bin dabei herauszufinden was es so kann.
 
Werbung:
@L.T.M:

mach doch einefach eine zelle (<tr>) in das div und setz dann "vertical-align:bottom;". dann wäre das ding ausgetrickst, denn die zelle (<tr>) passt sich dem inhalt an, ebenso wie das übergeordnete div...
 
nach dem dtd darf kein tr element in einem div stehen (kinderlemente vom typ %flow)

Code:
<!ELEMENT div %Flow;>

<!ENTITY % Flow "(#PCDATA | %block; | form | %inline; | %misc;)*">
also waere das dann falsches html. :)
 
Werbung:
nein waere es nicht.
der w3c validator sagt dazu:

Error Line 7 column 3: document type does not allow element "TR" here
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben