• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Programm mit JS/Java starten?

Mindar

Neues Mitglied
Hallo,
Ich würde gerne wissen wie man mit Javascript oder eben irgendeiner Sprache, über den Browser ein Programm starten kann, das auf dem PC des Client installiert ist? Ich frage mich nämlich wie das bei Battlefield 3 über das Battlelog funktioniert.

Liege ich vlt mit JS doch falsch und es wurde mit Java gemacht? Aber wenn es mit Java gemacht werden würde, dann hätte mein Browser (Google Chrome) mich doch gefragt, ob ich die Java Anwendung wirklich zulassen möchte?

MfG Mindar

Beim IE kannst du mit JavaScript ein ActiveX Objekt erstellen und der WSH stellt dann die run-Methode bereit. Das geht aber alles nur, wenn der Benutzer die Sicherheitseinstellungen entsprechend reduziert, denn wie man sich leicht vorstellen kann, öffnet das Starten eines lokalen Programms einem Hacker Tür und Tor. Anders ist es, wenn es sich nicht um ein Programm, sondern ein Java-Applet handelt. Das darf aber dann wiederum nicht auf Daten auf dem Client-PC zugreifen, es läuft in einem abgeschotteten Sandkasten. Schau dir doch mal den Quelltext an, dann siehst ja, was die machen.

Zurück
Oben