• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Push To Talk Taster

Golindo

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich wollte bei einem Radio anfangen und in meinem Programm mit dem ich streame (Virtual DJ) ist permanent mein Miktrofon an. Nun dachte ich mir ich programmiere mit einen Push to Talk Taster.

Ding ist, in meiner ausbildung (zum IT-Systemelektroniker) bekomme ich nicht beigebracht auf schnittstellen zuzugreifen!

Ich brauche jemand der mir dabei vllt hilft. Ich dachte mir das man das mit dem Taster einfach über ne if-else anweisung machen könnte oder mit einer while - je nach dem!

Wäre cool wenn mir noch jemand helfen könnte.

Gruß
Golindo

wozu selber coden, wenns was kostenloses zum downloaden gibt.
such mal bei google nach voiceswitch ;)

ach und noch ne kleine empfehlung, falls ich das darf.
www.moderatoren-foren.de ...da werden sie in radiosachen geholfen

@admins und mods:
das forum ist nicht mal im ansatz artverwand...ich hoffe ich darf das empfehlen.
wenn nicht, bitte bescheidgeben ;)

aso okay, danke für den Verweis.

Bezüglich Voice switch: ich hab leider vergessen zu sagen, das ich dieses Programm schon ausprobiert habe, aber unter Win und Vista funktioniert dieses nicht.

Danke schonmal für die hilfe =)

Stimmt. Die Information mit Win7 wäre nützlich gewesen ;)
Möglicherweise liegt es aber auch an deinem VAC (das du hier ebenfalls zu erwähnen vergessen hast!). Wieso brauchst du das eigentlich. Hast du keine richtige Soundkarte?
VDJ ist ja nun nicht gerade günstig. Trotzdem, hast du mal überlegt, auf SAM Broadcaster umzusteigen.
damit dürfte das Problem ebenfalls nicht gegeben sein, da SAM nicht captured sondern intern abmischt.

Aber sorry. das driftet jetzt thematisch völlig ab.
Vielleicht hat ja tatsächlich jemand ne Idee, wie du dir dein PTT selber coden kannst.

ich glaube das erster gehört in das andere Forum^^.

der PTT wäre mir wichtig für das Mic da es ja leider nicht gemutet werden kann. und SAM . . . naj aSAM sagen wir mal es hat nicht die optionen die ich brauche

Ein paar Informationen wären doch sehr hilfreich, mit welcher Sprache willst Du es coden? Weil if else oder while Anweisungen/Schleifen gibt es in fast jeder Sprache

okay, also hier noch ein paar infos, logischerweise da es ein C++/C# forum ist in C++ nach möglichkeit, da ich in C# noch weniger ahnung habe!

mein OS Win7 32bit Prof
MB: Abit IB9
CPU: E4700
RAM 2x 2 GB OCZ DDR2

so hoffe jetzt gibt es mehr hilfe :D

MFG Golindo

Zurück
Oben