• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Rätselraten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<head> und <body>??? mann kann nämlich auch einfach so schreiben und es wird angezeigt... aber ich glaub ned dass das gemeint ist
 
Werbung:
Nein, es ist nicht richtig. Auch die Tatsache, ob man <head> und <body> weglässt sorgt für Unterschiede in der Anzeige (innerhalb eines Browser und auch zwischen den Browsern. Außerdem sind <head> und <body> für vernünftige Ergebnisse bei Suchmaschinen notwendig.

Noch einmal etwas klarer:
Die html-Tags selbst bewirken nichts, auf der Seite sind sie dann aber doch zu sehen.
 
Werbung:
Prophet schrieb:
Bald haben wir alle durch. :lol:
Natürlich bewirken die was! Einen Zeilenumbruch bzw. eine Linie!
Noch einmal anders:
Die Tags selbst bewirken nichts, wenn man sie einfach so in das HTML-Dokument reinschreibt. Man sieht einfach keine Veränderung. Es gibt aber einen Grund, weswegen sie verwendet werden. Man kann nämlich schon dafür sorgen, dass sie was bewirken, nur sie selbst sorgen in ihrer Rohform für gar nichts und sind deswegen ideal.
Jetzt ist es ja wohl einfach!
 
Werbung:
Werbung:
@BlacKT:
?
@Prophet: Da mühst du dir so einen ab und dann fällt dir nichts ein! LOL!
 
Werbung:
egtl war die fragestellung falsch!!!

Span und Div erstellen beide boxen, die sich über die gesammt bildschirmbreite bzw textlänge erstreckt!!!!
Und wenn man mal
<div>blabla nr1</div> <div>blablabla nr2</div>
schreibt, dann merkt man, dass sie auch so fungieren wir

und absätzer erzeugen!!! die stehen nämlich untereinander!!!

Von daher is die fragestellung Falsch gewesen!
 
CrackPod schrieb:
egtl war die fragestellung falsch!!!

Span und Div erstellen beide boxen, die sich über die gesammt bildschirmbreite bzw textlänge erstreckt!!!!
Und wenn man mal
<div>blabla nr1</div> <div>blablabla nr2</div>
schreibt, dann merkt man, dass sie auch so fungieren wir

und absätzer erzeugen!!! die stehen nämlich untereinander!!!

Von daher is die fragestellung Falsch gewesen!
Bleib mal auf dem Teppich, warum so eine Aufregung!?
1.: span erstellt selbstverständlich keine Box, weil es ein Inline-Element ist und bewirkt deshalb wirklich absolut gar nichts!
2.: div ist ein block-Element und erstellt wenigstens einen neuen Absatz, na gut, das gebe ich zu.
3.: Mit meiner Frage wollte ich natürlich darauf hinaus, dass die Elemente alleine nutzlos sind und dass man CSS braucht, damit man damit etwas anfangen kann.
Folgerung: Meine Frage war nicht falsch, aber auch nicht richtig, sondern nur ungenau!
 
Werbung:
ingoS schrieb:
Bleib mal auf dem Teppich, warum so eine Aufregung!?

Hab nich ned aufgeregt, wollte dich nur darauf hinweisen...
mit dem span hast du recht, da hab ich ned gedacht bevor ich geschrieben hab...
Aber mit div :D
Du hast recht:
Fragestellung ungenau :D aber ned so schlimm ich verzeihe dir ich hoffe du mir auch :lol:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben