• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schlichter Wallpaper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Der linke Teil hat gute Ansätze, aber der Raster passt irgendwie nicht. Und die 3D Schrift passt nicht. Mach sowas in einem 3D Programm.
 
Werbung:
Der linke Teil hat gute Ansätze, aber der Raster passt irgendwie nicht. Und die 3D Schrift passt nicht. Mach sowas in einem 3D Programm.

hmm, hab ich grad in nem tutorial gesehen xD
wollt bisschen rumprobieren ..

sag mal, was ist am esten?

cinema4d
3d max
-----------
maya

maya is klar, übersteigt aber mein budget, bei 3d max kenn ich wen
cinema4d wäre mal interessant
 
Werbung:
Also: für Anfänger würde ich c4d empfehlen. hatte eine leichtere Menüführung, sowie das handling mit den texturen und der objekte ist etwas durchsichtiger.

jedes 3D Programm hat seine stärken und schwächen. maya ist das modelling programm schlechthin und besticht durch seine perfekten Renderer.

3dsmax ist ein allround programm, kann vieles, aber einiges nicht so gut, eher durchschnitt, jedoch kann man aus 3dsm sehr viel herausholen.

c4d hat in sachen spezialeffekt gewissen vorteile, da man schnell effekte erzielen kann.

Für den kommerziellen Gebrauch muss man, egal welches programm, die ganze palette beherrschen.

wie gesagt, die ersten versuche in einem 3D Programm sind meist mühselig. Danach folgt das Erlernen des Modellings, das wahre Prunkstück ist dann das texturing (Bumpmapping, HDRi, usw.) und um das Werk realistisch erscheinen zu lassen und das ist auch wirklich schwer :)

Für einfache Arbeiten (3D logo, 3D schrift usw.) würde ich c4d empfehlen, ob es sich auszahlt, so ein programm zu kaufen, wenn man es nicht wirklich oft benützt sei dahingestellt, es gibt jedoch auch free 3D Programme (povray, 3D Canvas), die natürlich nicht mithalten können, aber so kleine sachen sind ohne weiteres möglich.


Hoffe, dies hilft ein wenig.
 
Werbung:
jetz nochmal zum wallpaper,
ich finde es ansich sehr cool.
aber der rote ovale kreis ist die falsche farbe.

elpee
 
Werbung:
Ehrlichgesagt find ichs selber sche... nicht so schön xD
wollt halt mit dem chrom effekt was machen, kam aber nichts bei raus ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben