• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Searchbar funktion hinzufügen

Ich glaube, es gibt so eine Custom-Search von Google, die man auf die Homepage einbinden kann. Müsste man mal nachforschen ...
Da hatte ich auch mal was von gelesen,ob es von Google wahr weiß ich aber nicht mehr genau. So eine Suchfunktion ,die die ganze Homepage durchsucht und dann als Links angezeigt werden gibt es ja als php Script .Ich habe das mal bei mir ausprobiert. Das Funktioniert ganz gut.Nur schmeisst er mir auch Fehler raus ,wo von ich keine Ahnung habe.Wenn man die Fehler ausblendet ist es eigentlich ein Superscript
 
Da hatte ich auch mal was von gelesen,ob es von Google wahr weiß ich aber nicht mehr genau. So eine Suchfunktion ,die die ganze Homepage durchsucht und dann als Links angezeigt werden gibt es ja als php Script .Ich habe das mal bei mir ausprobiert. Das Funktioniert ganz gut.Nur schmeisst er mir auch Fehler raus ,wo von ich keine Ahnung habe.Wenn man die Fehler ausblendet ist es eigentlich ein Superscript

Könntest du den link zu diesem Script posten?
 
Ich hoffe das ist was du suchst und ich habe wieder nix Falsch verstanden.
Das mit den verlinken sollte man da auch ohne probleme mit zu bauen können.
Aber das ist nur für eine Seite .
http://sebastian1012.bplaced.net/Forum_Scripte/volltext-suche.html

Das ander Script was ich meine hatte ich mal gefunden( weiß nicht mehr wo ). Wie gesagt das funktioniert aber schmeisst fehler raus wo von ich keine Ahnung habe ,weil bei Php bin ich noch am Anfang.
http://sebastian1012.bplaced.net/search_pl.php.php tipp mal basti ein dann findet er auch was.(aber auch fehler)

Edit: https://www.gaijin.at/scrphpsearch.php
da habe ich es weg .Ob die Fehler auf meiner Seite vom Script kommt weiß ich nicht .Vieleicht habe ich bei der Instalation was falsch gemacht
 
Ja ,auch die Css hat er irgendwie nicht genommen.Aber habe jetzt alle Fehler behoben.
Deswegen nehmen ich alles negative was ich zu den Script aus post #27 zurück.Das Script funktioniert,ich wahr zu doof.
Ein Nachteil hat das Script aberdoch,das durchsucht nur den Ordner in dem es installiert ist.
Kann man bestimmt auch ändern oder muß man dafür mehr tun als nur den Link zu ändern.
 
Ja.Das habe ich irgendwie versaut.Jetzt findet er gar nix mehr.
Habe das Script nochmal neu runtergeladen und ohne irgendwas zu ändern wieder drauf gemacht und findet auch nix mehr.Wie kann das den sein das das originale ohne änderungen auch nix mehr findet? Habe ich das php auf den server kaputt gemacht ?Aber kann auch nicht sein die anderen php scripte laufen ja auch. Das verstehe ich jetzt gar nicht.

EDIT: habe gerade beim Provider gelesen das ich 1000 von 1000 socket zugriffe voll habe diese stunde.Kann es daran liegen.
Was ist das eigentlich genau? Habe nur 5000 am Tag frei.
Edit :Ok es lag an die Sockets.Warum auch immer ich soviel habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit :Ok es lag an die Sockets.Warum auch immer ich soviel habe.
Warum du soviele hast ist doch klar. Das Script öffnet die Dateien per http und schwups, wieder ein Zugriff mehr. Wenn das Suchscript also 20 Dateien findet, hast du mit einer Suche 20 Requests ausgelöst.

Außerdem wirft das Script unter PHP 7.2 eine Warnung:

Deprecated: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in D:\htdocs\search\search.php on line 242
 
Das readme lesen, dort wird beschrieben, wie man Unterordner hinzu fügen kann.
wie kann man den das Hauptverzeichnes eingeben ? Das ist ja irgendwie in kein Ordner?Einfach nur "/" geht nicht und garnix hinschreiben geht auch nicht.Andere versuche wie meine komplette hp und so geht auch nicht.
Oder muß man dafür alle Daten in ein Ordner schmeißen?

Toll ist auch ,wenn ich ein ordner eingebe zeigt er mir die falschen verlinkungen an .eigentlich schon die richtigen aber der mitlere teil fehlt mit den ordnernamen
 
ja aber irgendwie läuft da was verkehrt.Habe es zwar hinbekommen das er im gleichen Ordner sucht und die Links richtig anzeigt,aber hat mit der Anleitung nix zu tun.
Und im Hauptordner kriege ich es auch nicht zum laufen weil ich kein Ordner angeben kann .Schiebe ich das Script im anderen Ordner und gebe den zu durch suchenden Ordner ein klappt es ja mit fusch.
Aber unter den Hauptordner der kein Namen hat (sage ich malso ) klappt es nicht. Habe versucht als Ordner /index/ zu nehmen ,aber wahr auch klar das es nicht geht. Werde wohl ein Ordner erstellen müssen und alles da rein schieben.
Ich denke mal da es ja auf eigenen Server läuft werde ich mir Zeit nehmen und selber eine Javascript Lösung basteln.Das verstehe ich zumindest etwas.
 
Ja habe meine Javascript Lösung fast fertig.
Das Javascript durchsucht den eingegebenen Ordner (erstmal einen).
Findet dann die Inhalte und durchsucht den Inhalt nach den Suchwort.
Das klappt soweit.
Er erkennt auch ob das Suchwort vorhanden ist und so weiter.
Jetzt will ich aber das er das Element anzeigt mit Inhalt wo das wort gefunden wurde.
Klappt etwas.Wenn es im html steht wird es angezeigt ,steht es im script oder metadatein dann nicht .Habe ein Infofeld gemacht wo mit hover der Text des Elementes angezeigt wird .
Also aufjeden fall finde ich die Lösung mit den gefundenen Text im Quelltext noch nicht gut .
Wie würdet ihr das regeln,weil ich bin noch nicht zufrieden.
http://sebastian1012.bplaced.net/Meine_Scripte/javascript-suche.html

EDIT : Und keine Socket zugriffe mehr.Wie kommt den das? Macht sowas nur php? Weil das Script hier macht doch jetzt genau das gleiche ,oder macht php irgendwas anders?
 
Ohne das Localstorage wahr der Inhalt von data beim durchlaufen irgendwie immer weg.Weiß auch nicht warum.Mit zwischen speichern hatt es ja dann geklappt.
Was den Ansatz betrifft: Man parsed Daten, bevor diese ins DOM geschrieben werden. Also den Ajax-Request direkt auf eine Datenbank oder auf JSON-Files.
Ehrlich gesagt das verstehe ich gerade nicht .Gibt es da ein Beispiel zu ?
 
Was ich meine ist, dass die Daten in der Regel aus einer Quelle eingelesen werden, bevor sie als HTML-Seiten gerendert werden. Das HTML nachträglich mit JavaScript zu parsen ist zwar möglich, aber sauberer wäre es, direkt auf die Quelle zuzugreifen.
 
Mir fällt leider nix besseres ein .Das Script muß sich ja durch den Ordner Arbeiten und jede Seite öffnen um den Inhalt zu lesen.Das kostet Zeit und reichlich requeste.Ohne Datenbank zu erstellen ist das wohl auch nicht anders möglich,zumindest weiß ich nicht wie .So wie es jetzt ist hat es nur ein Vorteil ich könnte ein Ladebalken mit reinbauen damit man sieht wie lange er noch brauch.

Ein Nachteil hat die Javascript Methode natürlich auch ,wenn der Ordner nicht sichtbar wäre könnte man nicht drinne suchen ,das problem ist bei php ja nicht so.
Aber das ist nicht schlimm in mein fall kann der sichtbar bleiben.
Brauche jetzt nur noch eine möglichkeit wie es schneller gehen könnte ,wenn möglich mit Beispielseite oder Code oder so was.
Meine Javascript kenntnisse kommen hier jetzt an den Grenzen.
 
Brauche jetzt nur noch eine möglichkeit wie es schneller gehen könnte ,wenn möglich mit Beispielseite oder Code oder so was.

In dem du Content und Markup trennst. Wenn keine Datenbank eingesetzt werden soll, erstelle ein JSON-File für den Inhalt und eine dazugehörige HTML-Seite, die das JSON per JS-Framework oder PHP rendert. Der AJAX-Call auf der Suchseite, sollte dann die JSON-Datei parsen. Das wäre die einfache Variante, welche allerdings zwei Requests benötigt.

Mein Ansatz wäre, ein JavaScript-Framework wie Angular oder React für eine SinglePage zu nehmen. Dort würde der Ajax-Rest nur einmal ausgeführt und das Ergebnis dann sowohl zum Rendern des HTML als auch für den Suchbegriff eingesetzt. Ein einmal gefetchtes JSON-Objekt kann in einer Variablen gespeichert und beliebig weiterverwendet werden.
 
Mhh. Der Ordner der gerade durchsucht wird hat zb 50 html und php datein.
Aber es muß doch für jede Suche zumindest einmal alle 50 Seiten requestet werden oder nicht .Sonst kann das Script ja nicht wissen was da drinne steht.
Eine vorher erstellte Datei wo bestimmte suchwörter vor gespeichert sind bring ja auch nix.
Wenn ein Gast nach blabla sucht was ich vorher nicht wußte,muß das Script ja wieder die 50 datein requesten und nach blabla suchen.
Oder verstehe ich das jetzt irgendwie Falsch? Gibt es irgendwo ein Beispiel ?
 
Ich würde den Search-Request auf die Datenbank ausführen. 50 Einträge sind wirklich nicht viel.

Das mit den drei Dateien soll zur Vereinfachung dienen. Nimm mal eines der Postings aus diesem Thread und schreibe damit ein JSON-File mit Username, Text, etc. Anschließend eine HTML-Seite, auf der du den Eintrag renderst und eine Suchdatei, die mit den in einem Input-Field eingegebenen Begriff eine Ajax-Call auf die Text-Property des JSON ausführt.
 
Für listen benutzt du einfach JavaSkript!

Code:
<script>
function myFunction() {
// Declare variables
var input, filter, ul, li, a, i;
input = document.getElementById('myInput');
filter = input.value.toUpperCase();
ul = document.getElementById("myUL");
li = ul.getElementsByTagName('li');

// Loop through all list items, and hide those who don't match the search query
for (i = 0; i < li.length; i++) {
a = li.getElementsByTagName("a")[0];
if (a.innerHTML.toUpperCase().indexOf(filter) > -1) {
li.style.display = "";
} else {
li.style.display = "none";
}
}
}
</script>
 
Zurück
Oben