Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Du ein wenig mehr Fantasie in Deine eigene Problemstellung legen würdest, anstatt in ständige Nachfragen, warum alles so ist, wie es ist, hättest Du Dich über die gefallenen Stichpunkte schon lange zu einer möglichen Lösung lesen können!
Problemstellung
- Du willst Teile aus dem Quelltext einer Seite laden und in einer JS-Variablen ablegen.
- Du hast keine Möglichkeit, im gegebenen Umfeld serverseitige Scripte zu nutzen.
Mögliche Lösung
- Besorg Dir einen Webspace für ein paar Cent auf dem PHP läuft
- Erstelle dort ein Script, das mit cURL und bspw. DOMDocument/DOMXPath den Teil Deines gewünschten Quelltextes ausgibt.
- Rufe das Script per Ajax ( das ist reines JS! ) auf und speichere die Rückgabe ( Ausgabe des Scripts ) in der Variablen Deiner Wahl.
Wenn Du solche Vorhaben umsetzen willst, solltest Du etwas mehr Fantasie und Eigeninitiative entwickeln. Der obligatorische Blick über den Tellerrand ist immer ein guter Begleiter in der Programmierung!
Ist Dir das ganze die paar Cent eines Webspace nicht wert, ist das ganze Vorhaben eh Müll!
Klingt sehr legal und seriös.Ich darf da nicht mehr Spuren hinterlassen, als mein Borwser über die autmatik eh schon tut.
Dann ist meine Variante wieder vorne mit dabei...Ja ich kann js nur client seitig nutzen, sonst hät ich schon längst eine einfachere lösung gehabt.
Nicht, wenn Du dort auf dem Webspace alles abspielen lässt, also den PHP-Part Server seitig und Dein JS Client seitig.Ein Webspace mit php habe ich auch. Ich habe auch kurz daran gedacht, aber ist das nicht das Scenario wo mein webserver auf den anderen zugreift und sich die Sachen abholt?
Wie? FTP? Dann mach's doch darüber... Mit Zugriff siehts doch schon alles ganz anders aus...Ich hab eh Zugriff drauf, auf den Content
Die haben keine Zeit, arbeiten an nem neuen Projekt.Hallo,
Dann ist meine Variante wieder vorne mit dabei...
Nicht, wenn Du dort auf dem Webspace alles abspielen lässt
Allerdings kommt mir das alles trotzdem kurios vor.
Wenn Du die so drum gebeten hast, dass die das selbst machen und das dennoch nicht tun, wird das vielleicht auch einen Grund haben.
Ich verabschiede mich deshalb aus diesem Thread...
Gruß Arne