• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite wie eine Variable benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einem Ajax-Request aus dem Browser muss der Server per Access-Control-Allow-Origin zustimmen. Startet man den Request aus der Shell, entfällt das Problem. PhantomJS habe ich jetzt nur genommen, weil es sich um ein Testing Framework handelt, das HTML parsen kann.
 
Wenn Du ein wenig mehr Fantasie in Deine eigene Problemstellung legen würdest, anstatt in ständige Nachfragen, warum alles so ist, wie es ist, hättest Du Dich über die gefallenen Stichpunkte schon lange zu einer möglichen Lösung lesen können!


Problemstellung
  • Du willst Teile aus dem Quelltext einer Seite laden und in einer JS-Variablen ablegen.
  • Du hast keine Möglichkeit, im gegebenen Umfeld serverseitige Scripte zu nutzen.

Mögliche Lösung
  • Besorg Dir einen Webspace für ein paar Cent auf dem PHP läuft
  • Erstelle dort ein Script, das mit cURL und bspw. DOMDocument/DOMXPath den Teil Deines gewünschten Quelltextes ausgibt.
  • Rufe das Script per Ajax ( das ist reines JS! ) auf und speichere die Rückgabe ( Ausgabe des Scripts ) in der Variablen Deiner Wahl.

Wenn Du solche Vorhaben umsetzen willst, solltest Du etwas mehr Fantasie und Eigeninitiative entwickeln. Der obligatorische Blick über den Tellerrand ist immer ein guter Begleiter in der Programmierung!

Ist Dir das ganze die paar Cent eines Webspace nicht wert, ist das ganze Vorhaben eh Müll!

Ja ich kann js nur client seitig nutzen, sonst hät ich schon längst eine einfachere lösung gehabt.

Ein Webspace mit php habe ich auch. Ich habe auch kurz daran gedacht, aber ist das nicht das Scenario wo mein webserver auf den anderen zugreift und sich die Sachen abholt? Oder werde ich meinem webserver die komplete Seite wo die benötigten Teile (die mit mit DOMXpath abgeholt werden) sich befinden, manuell zu spielen?

Ich darf da nicht mehr Spuren hinterlassen, als mein Browser eh schon tut, wenn er die Klicks automatisch ausführt. :)

Ich sag mal so, ich greife nicht auf irgendwelche Seite. Ich habe ein Log und Passwort, ohne die ich den Content garnicht sehen würde. Wenn ein anderer Server der sich nicht im gleichen Netz befindet mit meinen Benutzerdaten anmeldet und das in den logs auffällt ist dat net gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, ich habe die Verantwortlichen 1000 mal drum gebeten, das selber zu ergänzen und die sagten nur das meine Idee sehr gut ist, natürlich wenn man die auch vernünftig programmiert, nicht wie ich mit diesen krücken. Ich hab eh Zugriff drauf, auf den Content, ich möchte das nur etwas automatisieren, um zich Minuten Arbeit zu sparren, und wenn das vernünftig funzt, kann ich ja den Leuten das vorstellen und wir würden dat ggf. dann nutzen, es muss nur gleich überzeugend sein. Dachte mir ich könnte dann ein Plugin schreiben für den Browser der den code dann halt kapselt und ausführt ohne das unwissende die debug Konsole des Browsers bemühen müssen.

Manchmal muss man erst beweisen, dass etwas sinn macht, bevor jemand da Zeit rein investiert.
Und ich meine damit die Lösung, die Idee an sich, nicht die krückenhafte Programmierung. Das ist quasi ein Prototyp der später nie gebaut wird, aber denn Sinn mal aufzeigt, gebaut wird es dann hoffentlich vernünftig, serverseitig wie auch immer.

Hier ist alles andere, aber keine kriminelle Energie dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja ich kann js nur client seitig nutzen, sonst hät ich schon längst eine einfachere lösung gehabt.
Dann ist meine Variante wieder vorne mit dabei... :D

Ein Webspace mit php habe ich auch. Ich habe auch kurz daran gedacht, aber ist das nicht das Scenario wo mein webserver auf den anderen zugreift und sich die Sachen abholt?
Nicht, wenn Du dort auf dem Webspace alles abspielen lässt, also den PHP-Part Server seitig und Dein JS Client seitig.

Ich hab eh Zugriff drauf, auf den Content
Wie? FTP? Dann mach's doch darüber... Mit Zugriff siehts doch schon alles ganz anders aus...

Allerdings kommt mir das alles trotzdem kurios vor.
Wenn Du die so drum gebeten hast, dass die das selbst machen und das dennoch nicht tun, wird das vielleicht auch einen Grund haben.

Ich verabschiede mich deshalb aus diesem Thread...

Gruß Arne
 
Kann man
Hallo,


Dann ist meine Variante wieder vorne mit dabei... :D


Nicht, wenn Du dort auf dem Webspace alles abspielen lässt

Allerdings kommt mir das alles trotzdem kurios vor.
Wenn Du die so drum gebeten hast, dass die das selbst machen und das dennoch nicht tun, wird das vielleicht auch einen Grund haben.

Ich verabschiede mich deshalb aus diesem Thread...

Gruß Arne
Die haben keine Zeit, arbeiten an nem neuen Projekt.

Wie meinst du es mit "wenn alles auf dem Web space abspielst"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben