• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seiten aufzählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Efchen, Suchmaschinen hätten aber auch keine Ahnung, dass das ein Menü sein soll, wenn man eine Liste benutzt.
Aber wenn man <p> benutzt, wissen sie, dass es Fließtext sein soll.

In HTML 5 werden Navigationen übrigens durch das nav-Element dargestellt, was ich für einen interessanten Ansatz halte, um die Semantik einer Website zu verbessern.
Ja, das hört sich interessant an, aber ich sehe da das Problem der Browser. Was macht ein Firefox, der das Element nicht kennt (kennt er es?)? Was stellt er dar? Was machen noch ältere Browser damit? Die Einführung von Tags zur Verbesserung der Semantik bringt die Gefahr mit sich, dass sie nicht barrierefrei sind, weil sie von älteren Browsern nicht dargestellt/interpretiert werden.

Wer kann mich zu dem Thema beruhigen?

Ich kann dir wärmstens diesen Artikel von Peter Kröner empfehlen, da wird alles zu dieser Thematik übersichtlich dargestellt.
Wenn ein Browser diese Elemente nicht kennt und mit diesen unbekannten Elementen einigermaßen sinnvoll verfährt, interpretiert er sie wie span oder div – als 0815-Elemente, eben ohne besondere Funktion. Und die könnte man sich dann ja bequem so zurechtstylen wie man es gern hätte.
Dann kommt das große
...bezieht sich (große Überraschung) natürlich auf den IE.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben