• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Server herunterfahren

• Ersteller Ersteller incendium
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

incendium

Guest
Hallo, ich wollte mal fragen ob das geht:

ich arbeite an meinen Notebook.(windows Vista) und habe nebenan einen PC (linux) auf dem apache installiert ist. ich speichere auf diesen immer meine wichtigen datein. jetzt wollte ich wissen ob ich mit dem notebook den server herunterfahren/starten kann. Kann ich eigentlich auch den PC herunterfahren?
Sie sind über meinen Router "indirekt" verbunden.

Mfg

Also ich mach das immer über RealVNC
das ist ein Fernwartungsprogramm, womit ich halt die Maus und Tastatur übernehemen kann, und dann geh ich halt von meinem Pc auf den anderen PC un geh mit der Maus auf herunterfahren ;)

du startsest aufd einem server vnc server und dann ist unten im tray ein symbol wo die ip steht, die gibst du einfach ein ;)

Würde entweder VNC bzw Teamviewer nehmen, wobei ich sogar Teamviewer bevorgzugen würde und so gehts ;):
TV (TeamViewer) auf dem Server installieren, in den Autostart, bzw autmatisch starten aktzeptieren und ein festgelegtes passwort benutzen.
So startet bei jedeM Hochfahren des Server TV mit und du kannst über deinem PC, auf dem du auch TV installierst jederzeit auf deinem Server zugreifen.

Warum nicht Putty herunter laden und darüber eine Verbindung zum anderen Rechner herstellen. Das ist wesentlich schneller als erst eine grafische Ausgabe zu erzeugen und irgend einen Knopf zu drücken. Zudem bräuchte der andere Rechner gar keine grafische Oberfläche zu laden und könnte so Resourcenschonender arbeiten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben