• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Server Prog. (Virtual Server)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeKo

Neues Mitglied
Hi leute...

Mir is kein besserer titel eingefalln aber is ja net so schlimm...

so mein problem...

Ich hab mir n Virtual server bei 1&1 geholt..aber ich kenne keine programme mit dem ich auf den server zugreifen kann..dh. ich möchte ein Game(Dedicatet server) auf den server laufen lassen..aber ich hab keine ahnung wie ich das anstelle die FAQ hilft mir nicht sonderlich weiter..bei den Game handelt es sich um SA:MP einen multi mod von GTA S.A. der server besteht aus n paar datein und ner .exe die den server initialisiert..den möcht ich gern starten..ich hab alle erforderlichen datein schon auf den server(1&1) geladen...zudem noch was..das is n linux server(1&1) muss ich da bei den ordner namen irgentwas beachten ?

ja das wars eigendlich wär schön wenn mir geholfen werden kann..

Mit Freundlichen Grüßen
Patrick aka. GeKo

EDIT: Hat den keiner ne idee ? ich hab mir ein paar programme besorgt..und ich wollte ma wissen was ich da eingeben muss...da steht immer IP:, Name:,PW:, usw...aber wenn ich alles eingeb dann passiert nix...was genau muss ich da bei HOST..bzw IP..eigeben..ich begreif das einfach nich das kann doch nich so schwer sin...

Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich um den Server um einen Linux server? Wenn ja dann lade dir Putty runter und du kannst per ssh auf den Server zugreifen.

Bei Host: deine IP
Bei Benutzer: z. B. root
Passwort das Server Passwort, was du von 1und1 erhalten solltest.

Sind nur Beispieldaten, hab selber keinen Vserver bei 1und1.

Imho haben die VServer von 1und1 immer Plesk als Benutzeroberfläche. Dort gibt es auch Module für GameServer. Inwieweit man diese darüber konfigurieren kann weiß ich aber nicht. Deine Anlaufstelle wäre dann vermutlich eher der Plesk-Support.

Danke schon mal für die antworten...gibt es server die nur für Webhosting ausgerichtet sind auf den man kein Gameserver betrieben kann?

Ich werd ma das mit putty probieren..kann ich davon den zb die erforderliche game .exe starten damit der server on geht ?

Muss ich bei der ordner vergabe unter linux(SuSe 10.1) irgendwas beachten?, zu dem ja es ist ein linux server find ich eigendlich besser als windows.

LG
Patrick aka. GeKo

Edit: Gibs da nich eine art grafische oberfläche`? ich hab nämlich keine ahnung wie ich diese .exe für den GS starte...

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du die Konsole nutzt solltest du dringend erstmal dir Linux-Grundlagen aneigenen. Starte eine Linux-Live-CD oder -DVD auf deinem PC, arbeite damit einige Tage. Eine .exe-Datei wirst du unter Linux nicht starten können.

Bei 1und1 solltest Du dich einloggen und dort bei Server nachgucken. Dort stehen alle Zugangsdaten - vermutlich auch zu einer Plesk-Oberfläche. Dort kannst Du vermutlich auch diesen GameServer verwalten.

Eine grafische Oberfläche wie du es unter Windows gewohnt bist gibt es normalerweise nicht auf Servern.

Bevor du die Konsole nutzt solltest du dringend erstmal dir Linux-Grundlagen aneigenen. Starte eine Linux-Live-CD oder -DVD auf deinem PC, arbeite damit einige Tage. Eine .exe-Datei wirst du unter Linux nicht starten können.

Für diesen Adon ist ein normaler VServer nicht geeignet, da der Ping zu hoch ist. Außerdem würde ich die Linux Version verwenden.

Ich habe mal auf einem Strato VServer MTA installiert und sobalt mehr als 5 Leute auf dem Server waren, ist der Ping bei jedem auf 100 und mehr gestiegen.

naja hab ich auch schon öffters gehört aber mir is jedefalls wichtig das der server on kommt...könnt ihr mir ma erklären wie ich son server installier...oder ihr bietet mir was zum lesen an :)

Bevor du einen Server installierst solltest Du dir Linux-Grundlagen aneignen. Dazu musst Du nicht mal etwas installieren: lad dir einfach eine Live-CD oder -DVD runter. Ohne dieses Wissen würdest du a) schnell verzweifeln und b) eine riesen Sicherheitslücke ins Internet stellen.

Würdest Du einfach so einen Internet-Server verwenden ohne zu wissen worum es geht wäre es extrem leichtsinnig, da man ständig hinterher sein muss und gucken muss, dass alles sicher ist. Im schlimmsten Fall könnte dich jemand verklagen weil dein Server Spams verschickt ...

Lerne erstmal einige Monate oder besser Jahre die Grundlagen :roll:

ich möchte dir dringend raten aus den einigen tagen, einige monate zu machen !
ein eigener server bedeutet auch, du bist HAFTBAR, sprich du bist drann, wenn was schief läuft und gesetze verletzt werden. das brauchst du nicht mal zu sein, es reicht, wenn die leute, die nach ein paar tagen deinen server sicher verwalten werden (man nennt die auch die bösen) blödsinn damit machen.

Da findet man doch viel ... Sorry, konnts mit nicht verkneifen. Aber wenn du nicht mal genug Eigeninitiative zeigst um dich dort einzulesen wird es wohl auch mit den Grundlagen kaum klappen. Linux heißt auch Lesen, Lesen, Lesen. :?

ich möchte dir dringend raten aus den einigen tagen, einige monate zu machen !
ein eigener server bedeutet auch, du bist HAFTBAR, sprich du bist drann, wenn was schief läuft und gesetze verletzt werden. das brauchst du nicht mal zu sein, es reicht, wenn die leute, die nach ein paar tagen deinen server sicher verwalten werden (man nennt die auch die bösen) blödsinn damit machen.

Ich würde aus den einige Monate gleich einige Jahre machen!!! Ich benutzte Linux jetzt schon seit ca. 2 Jahren als Haupt OS. Hab mir vor ca.3 Monaten einen Vserver gemietet und schaf es nicht den richtig sicher zu machen. (Zumindest meine ichs, das er noch nicht sicher ist :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben