Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
$ mysql -u <username> -p <password> < backup.sql
- MySQL :: MySQL 5.5 Reference Manual :: 12.2.6 LOAD DATA INFILE Syntax
Oder über die Kommandozeile reinladen. Grob so:
Code:$ mysql -u <username> -p <password> < backup.sql
Wie immer bei sowas: Erst Dokus lesen.
Das geht natürlich auch nur, wenn der Backup analog gemacht wurde, also mit mysqldump oder was immer es für kompatible Export-Utilities es da gibt. Er meckert wegen /u user Qualifier statt -u, ist das nicht anmelden?? was ist mit mysqlimport?nun, leider funktioniert das nicht ^^
$ mysql -u <username> -p < backup.sql
mysql --host=localhost --user=USERNAME --password=PASSWORD DATENBANK < backup.sql
"C:/Program Files/MySQL/MySQL Server 5.5/bin/mysql.exe" --host=localhost --user=USERNAME --password=PASSWORD DATENBANK < backup.sql
Ansonsten, versuch's mal mit dem Pfad zu MySQL.exeCode:mysql --host=localhost --user=USERNAME --password=PASSWORD DATENBANK < backup.sql
Code:"C:/Program Files/MySQL/MySQL Server 5.5/bin/mysql.exe" --host=localhost --user=USERNAME --password=PASSWORD DATENBANK < backup.sql
Wie bist du denn in die MySQL Command Line gekommen? Mit welcher Anweisung?
da Backup meist binäres Format ist.
nun, leider funktioniert das nicht ^^
Wäre mir neu. MySQLDumps die mit mysqldump erstellt wurden sind eigentlich reine Textfiles.
Was passiert denn?
Ansonsten folgendes Vorgehen:
Start > Ausführen > cmd > dort mysql.exe eingeben
Wenn Du dann gesagt bekommst, dass es das Kommando nicht gibt, such dir auf deiner Festplatte das mysql.exe-Binary und wechsel im cmd in dessen Verzeichnis.
Blick ins Handbuch ist auch empfehlenswert:
MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 3.5 Using mysql in Batch Mode
Meldung: Error 1045 <28000>: Access dinied for user 'ODBC'@'localhost' <using passwort: NO>
Hab es versucht über die Eingabeaufforderung
sagt , kommando "mysql" not found.
Und in der Mysql Command line geb ich den befehl ein und dannach kommt ein
->
Hmm
Mitdenken ist ein Minimum bei der Lösung eines Problems -.-
Was meinst du, warum ich dir zwei Lösungswege gegeben habe? Das Mindeste wäre es gewesen, zu überprüfen, ob der Pfad bei dir derselbe ist; ist er wahrscheinlich nicht, weil dein Windows auf Deutsch ist und der Ordner oft "Programme" heißt.
Code:"C:/Program Files/MySQL/MySQL Server 5.5/bin/mysql.exe" --host=localhost --user=USERNAME --password=PASSWORD DATENBANK < backup.sql
In Asterixus' Beispiel stand:
Das heißt, du rufst nicht die MySQL-Konsole auf (was ohne Kommandozeilenparameter geschieht), sondern gibst MySQL gleich auf der Kommandozeile das mit, was du von der Software willst. MySQL startet dann nicht die Konsole, sondern führt die entsprechenden Anweisungen aus.
Aber, wie gesagt, lies dazu die Doku (threadi hat da beispielsweise was verlinkt). Bei sowas solltest du nicht unbedingt auf trial & error setzen. Vor allem dann nicht, wenn du nicht grundsätzlich weißt, was du machst.
Ich weiß nicht, was du da genau für Daten hast und wie dein DB-Setup aussieht. Aber eine gewisse konservative Herangehensweise (etwa auch Backups machen) ist nie verkehrt, falls die Gefahr von Datenverlust oder so besteht.